Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern banane1
29.03.2006, 19:58 Uhr

während der fahrt in leerlauf?

wie siehts aus? ich fahr beispielsweise an eine ampel (rot) mit 50 km/h ran (5. gang) .. so dann schalt ich in leerlauf und lass kumpel komplett los und brems ab .. ist das gut für den motor während der fahrt in leerlauf zu gehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
29.03.2006, 20:01 Uhr

zu: während der fahrt in leerlauf?

Ich hoffe, dass Du auch sonst während der Fahrt Deinen Kumpel besser loslässt.

Such mal ein wenig nach diesem Thema in der Forum-Suchfunktion (Suchworte: Ampel, Leerlauf, Kupplung).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
29.03.2006, 20:56 Uhr

zu: während der fahrt in leerlauf?

Naja dem Motr schadets nicht, aber wenn du dan plötzlich losmusst, dann dauerts etwas länger, so dass du einfach die Kupplung durchtrittst und einfach, wenn du stehts auskuppelst und das Pedal loslässt.
Dem Motor ist das absolut egal.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss