Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
10.07.2005, 18:41 Uhr

"Pfeifen" bei Loslassen des Bremspedals...

Hallo zusammen,
Mein Auto hat mal wieder Launen. Seit gestern ertönt jedesmal ein leises Pfeifen, wenn ich die Bremse loslasse (egal wie hoch der Bremsdruck war). Ich kann es auch nicht wirklich lokalisieren, kommt wohl aus dem Motorraum, aber genauer weiß ich es nicht (tippe aber auf den Verstärker).

Die Anlage bremst normal und ist auch dicht (Pedal sinkt jedenfalls bei vollem Druck nicht ein). Bei Brems-Geschichten habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl - kennt jemand das Symptom?

Gruß, Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
11.07.2005, 10:23 Uhr

zu: "Pfeifen" bei Loslassen des Bremspedals...

Danke MF, daran habe ich auch als erstes gedacht. Dennoch merkwürdig, daß das Geräusch von einem Tag auf den anderen plötzlich erscheint.

Gibts noch andere Meinungen/Vorschläge?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.