Volker76
19.02.2005, 15:15 Uhr
Tankanzeige
Hallo, ich fahre einen Opel Corsa B und habe folgende Frage:
Meine Tanknadel spielt verrückt, wenn ich Gas gebe, zeigt die mir weniger Benzin im Tank an, als tatsächlich drin ist. Beim Bremsen jedoch mehr als im Tak ist. Woran kann das liegen?
Wie kann man das korrigieren?
Georg_g
19.02.2005, 15:21 Uhr
zu: Tankanzeige
Das wird wohl durch den hin- und herschwappenden Kraftstoff bewirkt. Normalerweise hat die Anzeige bzw. der Tankgeber eine Dämpfung, die bei dir wohl defekt ist. Solange du bei normaler Fahrt aber noch einen korrekten Tankinhalt angezeigt bekommst, ist das unbedenklich.
][
19.02.2005, 23:30 Uhr
Naja, dass die Tankanzeige vom B Corsa nachm Mond geht stimmt schon, die ersten 200km freut man sich immer über den niedrigen Verbrauch...
Dass die Tankanzeige beim normalen bremsen und anfahren einen anderen Wert anzeigt ist aber nicht richtig, da hat Georg, der böse Raser der andere immer verantwortungslos zum gasgeben auffordert schon recht.
fidel
20.02.2005, 19:50 Uhr
Hi, also es ist bei meinem Astra f ähnlich wenn ich aus der Ortschaft fahre(beschleunige) steigt aber die Nadel etwas aber nicht viel und bei kurven und so fällt sie...Toal dumm eigentlich bei Opel.
Galli
20.02.2005, 21:18 Uhr
das problem hat aber nicht nur opel, beim ford fiesta hab ich das auch schon bemerkt und bei unserem felicia kommt das auch vor...
wer denkt tankanzeigen gehen genau der irrt. zumindest bei den etwas älteren autos