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Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern luiXIV
17.05.2006, 22:28 Uhr

Motor aus - wann und wann nicht?

Hallo!

An Bahnübergängen etc. stellt man den Motor ab, klar. An roten Ampeln macht das aber kaum jemand!

Jetzt stellt sich mir die Frage, ab welcher "Wartezeit" lohnt es sich sprit-technisch, den Motor abzuschalten?

Sprich, wie viel Sprit brauche ich beim Anlassen mehr als im Leerlauf (Prinzip so wie bei den Neon-Glühröhren im Keller...)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
18.05.2006, 12:03 Uhr

zu: Motor aus - wann und wann nicht?

ich mach hier bei mir inner Gegend Motor immer aus bei Bahnübergängen, weil DIE eh immer so knapp 5 Minuten zu sind *ggg*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine scharfe Rechtskurve

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang