|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
Kenji82
28.08.2005, 03:55 Uhr
Schaltprobleme
Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen neuen 206cc,
die Gänge gehen manchmal schwer ist es mir schon einige mal passiert das die Gänge nicht gut reingingen und es dann so einem rührenden geräusch unter dem Schalthebel gekommen...
So an die 6mal wird das wohl gewesen sein, meine Frage: Ist das arg schlimm?
Ansonsten hab ich keine Probleme mehr, jetzt passiert mir das auch nicht mehr weil ich ganz behutsam bin.
Danke im vorraus
Kenji
Lizzard
28.08.2005, 20:04 Uhr
zu: Schaltprobleme
Meinst du einen Peugeot 206cc oder wie? Falls ja würde mich das nicht wundern. Mit den verschaltet man sich öfter mal, das Getriebe ist halt nicht so präzise wie bei nen deutschen Auto. :-P
Keiner kommt an eine VW, Audi oder BMW Handschaltung ran ;-)
Georg_g
28.08.2005, 21:07 Uhr
Du solltest darauf achten, dass beim Schalten die Kupplung wirklich vollständig, bis zum Anschlag, getreten ist.
Kenji82
28.08.2005, 23:10 Uhr
ja genau denn das cabrio,
ich trette die schon eigentlich immer durch, aber halt in diesen seltenen fällen springt der hebel abunzu etwas zurück....
naja
Driver-lynn
22.08.2006, 22:14 Uhr
Hey das problem kenn ich auch!! Bin zwar noch fahrneuling aber meiner mutter geht es auch so!!
Und zwar haben wir so einen suzuki jimny!! da ist es manchmal ziemlich schwer, den rückwärtsgang reinzukriegen.
Driver-lynn
22.08.2006, 22:17 Uhr
Aber an sich find ich den peugeot 206cc todschick!! ;) das auto sieht absolut genial aus!! ich denke die einzigste sache die nicht so toll sein könnte, sind die rücksitze. Ich finde das sieht manchmal ziemlich eng aus, oder??
Was kann man denn sonst so über dieses auto sagen, ich meine technische besonderheiten etc??
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?
Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt
Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt
Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?
Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen
Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen
Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss warten
Der gelbe Pkw muss warten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|