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Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
28.06.2005, 15:50 Uhr

Anhalten - Pedalreihenfolge

Tag zusammen,

hab da noch ne Frage zum anhalten. Wenn man anhalten will muss man ja zusätzlich zum bremsen die Kupplung betätigen.

Nun zu meiner Frage:

Soll man das Brems und das Kupplungspedal genau gleichzeitig treten;
oder das Kupplungspedal kurz vor dem Bremspedal;
oder das Bremspedal kurz vor dem Kupplungspedal
???

Ich prakiziere es seither so, dass ich erstmal das K-Pedal trete und so nach 2-3 Sekunden das Bremspedal vorsichtig betätige.
Mit dieser Methode dauert es jedoch sehr lange bis man zum stehen kommt, wenn man nicht abrupt stehen bleiben will (also ohne dass der Oberkörper aufgrund der Trägheit nach vorne schwenkt)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
28.06.2005, 15:54 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Nicht das ich wüsste ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
28.06.2005, 15:54 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Ist eine einfache Antwort zuviel verlangt???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
28.06.2005, 16:01 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Beim "normalen" Anhalten (rote Ampel o.ä.): zuerst bremsen, rechtzeitig bevor du den Motor abwürgst zusätzlich auskuppeln.

Bei einer Gefahrenbremsung: Bremse und Kupplung gleichzeitig.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
28.06.2005, 16:14 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Kupplung und dann erst Bremse ist doch blöd, dann bringt die Schubabschaltung oder wie das heisst doch garnix.
Gewöhn dir an wenn du z.b. auf ne rote Ampel zufährst kein Gas mehr zu geben, dann Bremsen wenns nötig wird und erst kurz vorm Stillstand die Kupplung zu tretten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
28.06.2005, 16:53 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

wenn du zuerst bremst und noch net uf de kupplung bist, dann bremst der motor auch, d.h. du beanspruchst die bremsen net so doll... wenn du dann wenn sich der motor schwer tut, das hört man, wenn man untertourig fährt noch die kupplung trittst dann klappt das schon!
warum fragst du nicht einfach deinen FL? bzw. warum sagt er nix, wenn dus falsch machst? *wunder*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
28.06.2005, 20:13 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Wollte nur mal wissen wie ihr so darüber denkt. Wissen schadet nie.

P.S Heuschrecke, es heißt "gegeben" ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
29.06.2005, 13:54 Uhr

zu: Anhalten - Pedalreihenfolge

Ok, ich gebs ja zu :-D

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten