Joss
25.03.2005, 11:14 Uhr
Probleme bei der Anmeldung meines Motorrad´s
Hallo Leute, ich habe mir vor einer Woche von Privat ein zwei Jahre altes Motorrad gekauft. Das Motorrad war von dem Vorbesitzer Finanziert und der Brief war in der Zeit bei der Bank. Nun hat dieser es versäumt nach kündigung der Versicherung das Motorrad abzumelden und gewartet bis jemand von Amt raus kam und es zwangsentstempelt wurde. Als ich es mun auf mich anmelden wollte stellte ich fest, das er weder eine Abmeldebescheinigung noch den Fahrzuegschein hat. Den Schein sagt er hätte der Mensch vom Amt mitgenommen und Ihm auch nichts weiteres dagelassen. Ohne diesen kann ich aber das Motorrad nicht zulassen. Was kann ich denn jetzt tun wenn sich der Verkäufer weigert sich weiter um die Sache zu kümmern? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
FLiszt
25.03.2005, 12:12 Uhr
zu: Probleme bei der Anmeldung meines Motorrad´s
Hallo Joss,
bitte doch einfach den Verkaeufer, dass er dir eine Bescheinigung schreibt, dass er keine Abmeldebescheinigung und keinen Schein hat, oder dass er diese verloren hat.
Schlimmstenfalls schreibst du diese Bescheinigung halt selber.
Ein weiterer Trick ist, die ganze Sache einem Zulassungsdienst zu uebergeben, der die Sache gegen einen Obulus von 15-20 Euros fuer dich regelt. Diese Jungs wissen auch, was man in derartigen Faellen tun/sagen muss.
Ich hatte schon ein paar mal das gleiche Problem, und hab die Schuesseln letztendlich doch immer angemeldet bekommen.
Grusz,
FLiszt
Joss
25.03.2005, 12:39 Uhr
zu: Probleme bei der Anmeldung meines Motorrad´s
Danke FLiszt, wie lange hat denn die ganze Aktion gedauert? Ich vermute einfach mal das er die Strafe für das Zwangsentstempeln noch nicht bezahlt hat und deshalb keine Bescheinigung bekommen hat. Reicht es wenn ich auf der Zulassungsstelle Anrufe und denen die Entsprechenden Daten gebe. Sind für mich bis zur zuständigen Zulassungsstelle so ca. 100km zu Fahren. Danke
MfG