][
08.02.2005, 16:50 Uhr
zu: (Kleinwagen)Leasing ohne Anzahlung?
Nur mal so aus Interesse, wie sehen denn die Konditionen bei so einem Leasing aus? 48 Monate Laufzeit, 5Tkm p.a. und 20.000€ Schlussrate und keine Fahrzeugübernahme durch den Leasingnehmer möglich? :D
Rechne für dich mal ne günstige Finanzierung durch, ist eventuell deutlich interessanter.
Gruß,
Christian
Waechter im All
09.02.2005, 00:48 Uhr
zu: (Kleinwagen)Leasing ohne Anzahlung?
kann von Leasing jedweder Form nur dringend abraten! Ausnahme: Mensch ist selbstständig und kann die Kosten steuerlich absetzen. Sonst lohnt das nie und es gibt am Ende fast immer Ärger.
In Deinem Fall: Wenn in ein paar Jahren n Sparvertrag fällig wird, könnte für Dich ein Kauf mit "Ballonfinanzierung" interessant sein. ABER: Mach die Finanzierung unbedingt über Deine Hausbank, nicht über den Autohändler!!! Grund: Was Du auf der einen Seite eventuell an Rabatten usw. raushandelst, zahlst Du bei der Finanzierung über die Händlerbank wieder drauf. Mit Deiner Hausbank kannst Du IMMER eine paar Zehntelstellen günstiger abschließen. Und mit etwas Geschick verzichten sie auch noch auf Beatbeitungsgebühren usw.
Auch bei auf den ersten Blick superbilligen Leasing-Angeboten gilt die Media-Markt-Devise: Lass Dich nicht verarschen! ;-)
][
09.02.2005, 15:37 Uhr
zu: (Kleinwagen)Leasing ohne Anzahlung?
@Wächter:
Hast prinzipiell Recht, habe ja acuh schon zu einer Finanzierung geraten. Was unter Umständen jedoch für den ein oder anderen interessant sein könnte ist diese "Pendler-zahlen-nur-die-hälfe"-Aktion von Renault. Zumindestens bis jetzt, ich muss heute Abend mal rechnen und telefonieren :D
Gruß,
Christian
kornflake_mit_milch
09.02.2005, 18:31 Uhr
zu: (Kleinwagen)Leasing ohne Anzahlung?
bei finanzierung muss man aber unbedingt vergleichen weil die jahreszinsen ziemlich hoch ausfallen können. ein händler hier in meiner nähe verlangt fast 12prozent jahreszinsen!!! da ist man u.u. bei einem günstigerem händler besser beraten oder man schaut was die bank so an zinsen verlangt.