|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
Security_neu
23.11.2004, 22:11 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Doch, das kommt auf die Straße.
Aber angesichts des hohen Preises von rund 10.000 Euro ist fraglich, ob sich jugendliche das kaufen.
Ein Roller kostet nämlich nur rund 2000 Euro.
Also ich denk mal nich dass allzuviele der kleinen Dinger (Minicars) rumfahren werden.
Sim
23.11.2004, 22:15 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Mir wär ja der Twingo schon zu klein, aber in so ein Teil würde ich nie im Leben klettern ... naja, zumindest muß man sich ja insofern keine Sorgen machen, als das man als Unfallgegner kein Probleme bekommt ... aber insgesamt finde ich das sehr bedenklich sollte die Sicherheit bei den Dingern wirklich so gravierende Mängel aufweisen.
DaRealAd
23.11.2004, 22:31 Uhr
zu: führerschein s-klasse
"Diese Autos sind in keiner Weise für den Straßenverkehr geeignet" ... Genau meine Meinung. Ist doch eher peinlich als cool in so nem Schuhkarton rumzufahren...
kornflake_mit_milch
24.11.2004, 15:49 Uhr
zu: führerschein s-klasse
dann bin ich ja nicht mehr der langsamste auf der strasse ;-)
kann ich mir schon vorstellen wegen dem überholen wenn einem da so ding mit 45kmh vor der nase tuckert aber dennoch find ich am schlimmsten das diese schuhkartons keinerlei sicherheitsmerkmale haben. die dürfen ja nur ein bestimmtes gesamtgewicht haben und da ist für airbags etc. kein platz mehr, kurz gesagt eigentlich ein griff ins klo.
kornflake_mit_milch
24.11.2004, 18:01 Uhr
zu: führerschein s-klasse
ich denke auch das das einfach nur aus geldgeilheit gemacht wird. und das die geschwindigkeit bei 45kmh bleiben wird denk ich nicht, man weiß ja was viele jugendliche machen mit ihren mofas, rollers und was weiß ich noch, modifizieren das das ding das es schneller wird wie es nur geht, bei den 4rädrigen schuhkartons wird das sicherlich auch passieren.
mipla
24.11.2004, 18:23 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Wenns net diese Gewichts regel gäbe könnt man ja so einen Lupo oder andere Kleinwagen auf 45 drosseln (ist kein problem per chip) und dann mit 18 freimachen das wär doch vernünftig !
Joe
24.11.2004, 18:25 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Ich mache mir diesbezüglich auch keine falschen Hoffnungen. Sieht aus wie ein Auto, man wird nicht naß, und außerdem ist Zweiradfahren ja vieeeel zu gefährlich (daß der Zweiradfahrer immer noch die Chance eines gediegenen Abflugs hat, statt schutzlos in seiner Plastikschachtel zermanscht zu werden...wen kümmerts).
Die ganze, riesige "Meine Eltern erlauben mir kein Motorrad, weil zu gefährlich"-Fraktion wird in diesen Mini-Kisten auf den Straßen aufschlagen, weil auch sehr schnell ein Gebrauchtmarkt für diese Dinger entsteht und dann die "Pappschachtel" eben auch für 2.000 Euro zu haben ist.
Die Auswirkungen auf Parkraumbewirtschaftung und Verkehrsregelung in Innenstädten jagen einem schon beim bloßen Gedanken an das, was da kommend wird, einen Schauer über den Rücken - Cities, vollgestopft mit Aufsitzrasenmähern und Mat(s)chboxautos. Wirklich leid tun können einem die Fahrlehrer und die Leute in den Notfallchirurgien, bei denen dann die Leute landen, die den Crashtest Mini-Car gegen Bus oder Seitenaufprall auf Mini-Car ausprobiert haben *schauder*
Die einzige wirkliche Hoffnung ist noch, daß irgendein findiger Ministerialbeamter eine Möglichkeit findet, den Wahnsinn über technische Zulassungsvoraussetzungen auszuhebeln, sprich minimale Sicherheitsmerkmale festzuschreiben, die zwar im Rahmen der Gewichtsgrenzen mit ultrastabilen Leichtbaumaterialien erfüllbar sind, den Preis dann aber auf 30.000 EUR hochtreiben würden. Ansonsten... wird's lustig werden :-(
Pascal
24.11.2004, 19:48 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Aus den genannten Gründen bin ich auch dagegen, diese Dinger auf den öffentlichen Straßen rumfahren zu lassen.
Aber WENN man schon so blöd ist, und sowas macht, dann sollte man doch gefälligst auch kurz nachdenken und die Dinger mindestens 50 fahren lassen, denn sonst können sie ja nicht mal im Stadtverkehr mithalten, was wie bereits gesagt, zu vielen gefährlichen Überholmanövern führen wird (an denen dann natürlich der Autofahrer schuld ist). Landstraße und Autobahn sollten sowieso tabu sein.
DaRealAd
24.11.2004, 20:06 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Um im Stadtverkehr mithalten zu können, müssten Dinger dann aber eigentlich auch schon wieder 55-60 fahren ... und das ist dann auch wieder bis zu 33% mehr als 45 km/h ...
Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind natürlich tabu, da dort ja mindestens 61 km/h bbH nötig sind. "Normale" Landstraße nicht, aber da gibt es schließlich auch Traktoren und und langsame Lkw.
maverick
25.11.2004, 10:55 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Hier in der Schweiz gibts auch sowas, werden auch auf 45km/h gedrosselte Smarts verkauft, die man ab 16 fahren darf.
Teurer Luxus, aber schlimm finde ich das nicht.
Fahrlehrer30
06.01.2005, 12:33 Uhr
führerschein s-klasse
Ich denke das der Zuspruch auf die Klasse S nicht hoch sein wird.
Im Moment berät der Verkehrsausschuß des Bundestages über eine Reparaturverordnung so das Mitte bis Ende des Jahres wohl das fahren mit 17 Bundeseinheitlich geregelt werden kann. Dann werden die Jugendlichen lieber noch ein halbes Jahr warten um mit der Ausbildung zur Fahrerlaubniss B beginnen.
Ein kleiner Teil wird sich zwar trotzdem mit der Fahrerlaubniss S befassen aber ob diese sich so durchsetzt naja.
Für die Fahrschulen wird es auf jeden Fall nicht das Geschäft Ihres Lebens geben, da hier die Anzahl der Kunden von der Fahrerlaubnissklasse M sinken wird. Diese werden dann evtl. wenn Sie es sich leisten können (Minicars sind teuer) in den S Bereich wechseln. Da einige Eltern garantiert denken:
" Das Auto ist sicherer als ein Roller."
" Das Auto ist warm und trocken."
" Töchterchen kann die Knöpfe runter machen und wird evtl. nicht bedrängt"
drift
07.01.2005, 14:40 Uhr
zu: führerschein s-klasse
also 45kmh ist lächerlich...ich sage mal so, heutzutage die traktoren laufen bis zu 60kmh, wenn man also damit hinter so ner gurke herfährt denken auch alle wieder scheixx landwirte...aber wie will man auf ner landstrasse mit 60 nen gefährt mit 45 überholen? das dauert viel zulan und ist zu gefährlich. zudem fahren sogar dir meisten roller, so will ich meinen, schneller als 45kmh(obwohl die nach 2002 zugelassenen das net mehr dürfen) so fahren einige roller bis zu 70 oder mehr kmh, also werden die roller dann die sautos überholen...
wieder mehr unfälle...und zur sicherheit: ein smart ist trotz seiner kleinen aussenmaße sicher...also warum können die net so nen sauto sicher machen? weils halt zu schwer wird...naja ich denke unsere dummen politiker und verkehrsminister sollten in zukunft mal mehr über solche sachen nachdenken...
ich bin mal gespannt wie oft demnächst in der zeitung zulesen ist: "16Jähriger mit MiniAuto tödlichverunglückt"
also naja abwarten was die zukunft bringt, aber normalerweise sollte man doch mit 16 soweit denken können, dass die autos unsicher sind und dass man dann lieber noch 2 jahre wartet bis klasse b kommt...
Gillian
07.01.2005, 20:21 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Hallo Zusammen,
die Klasse S ist doch Selbstmord. Tut mir leid, das ich das so schreiben muss, aber als ich diesen Test im Fernseh gesehen hatte, hab ich echt Angst bekommen. Sicherheit ist gleich Null, dann könnte man auch den "Sicherheitsgurt" gleich weglassen. Ich glaube nicht, wenn man mit so einem "Teil" fährt und einen Unfall hat, das man diesen Überlebt.
Diese idee mit einem sogenanten "Auto", was nicht so schnell ist (45km/std), finde ich gut, leider ist die umsetzung nicht so toll. Ich hoffe, dass das kein Elternteil erlaubt, oder sogar Finanziert. Wäre schade um das Geld und um das Kind.
Gruß Eure Gillian
Jons3000
08.01.2005, 02:06 Uhr
zu: führerschein s-klasse
Na jetzt weiß ich auch woher der Buchstabe kommt! S wie Selbstmord!!!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?
Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor
Durch volles Ausfahren der Gänge
Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte
Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?
Indem er
- eine halbe Stunde schläft
- eine halbe Stunde spazieren geht
- zwei Tassen starken Kaffee trinkt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich lassen den gelben Pkw durchfahren
Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen
Ich lasse den blauen Pkw durchfahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|