|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
kuzu12
13.01.2016, 08:28 Uhr
Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Hallo :)
Meine Mutter wurde mit meinem Auto geblitzt. Im Nachhinein haben wir einen Brief auf meinen Namen von der Bußgeldstelle erhalten, worin eine Strafgebühr enthalten waren, die ich zahlen musste. Die Gebühr hat meine Mutter umgehend gezahlt, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, obwohl der Brief an mich adressiert war.
Später habe ich einen Brief von landesbetrieb verkehr zugeschickt bekommen, worin steht, dass ich 1. eine Gebühr von 27,80 EUR zahlen muss, 2., dass ich an einen Aufbauseminar teilnehmen muss, 3., dass meine Probezeit sich um 2 Jahre verlängert und 4., dass mein Führerschein für einen Monat entzogen wird. Nachdem ich diesen Brief gelesen habe, habe ich mich umgehend gemeldet, doch es war leider schon zu spät, denn ich sollte eigentlich bis zum 04.01.2016 an das Aufbauseminar teilgenommen haben.
Nun habe ich mich erstmals mit dem lbv in Kontakt gesetzt und mir wurde gesagt, dass ich mich am die Bußgeldstelle melden soll, weil sie mir weiterhin nicht helfen können , außer dass sie meine Frist bis zum 15.01 verlängert haben. Als ich dann bei der Bußgeldstelle war, haben sie mir erklärt , dass das Ganze, nachdem meine Mutter die Strafgebühr gezahlt hat, rechtskräftig geworden ist. Aus dem Grund würden sie mir auch nicht mehr weiter helfen.
Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht, was ich da tun kann. Im Endeffekt war es ja nicht meine Schuld. Gibt es vielleicht noch andere Wege, die jemand kennt.
Freue mich auf eure Antworten :)
carhol
13.01.2016, 21:45 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Mama zahlt da Seminar. Mehr geht erstmal nicht. Könntest zwar Rechtsmittel einlegen aber das verschiebt das Seminar nicht. Rechtskraft ist eingetreten. Hat Mamma ganz schöne schei... gebaut
Todd
09.05.2017, 19:11 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
Hallo,
man das ist aber eine ziemlich blöde Situation und sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Problem ist ja, dass du wirklich nicht schuld bist. Ich hatte eine ähnliche Situation, wo meine Frau mit meinem Auto geblitzt wurde. Problem waren die Punkte mit denen man mich beschenken wollte. Ich habe mir dann Hilfe auf dieser Seite https://www.einspruch24.de/geblitzt-einspruch/ geholt. Dort hat man mir geholfen meine Unschuld zu beweisen. Das Bußgeld musste man immer noch bezahlen und meine Perle hat Spaß mit den Punkten :)
MfG
reti.theo
15.05.2017, 12:37 Uhr
zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld
@Todd toll, wie du hier Werbung machst.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?
Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung
Es muss nicht angehalten werden
An der Haltlinie
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig
Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren
Vorfahrt gewähren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?
Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren
Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen
Sie dürfen in diese Straße einfahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|