|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
Pascal31
10.01.2006, 18:39 Uhr
2. Verstösse in der Probezeit
Hi wurde letztes Jahr im Oktober von der Polizei angehalten obwohl ich das letzte mal 2.Wochen zuvor gekifft hatte.
Hatte ich immer noch einen Carbonsäure Wert von 8,1 und einen aktiven THC Wert von 1,2 ng/ml im Blut dies wird mit einem Bußgeld von ca. 520 Euro sowie 4 Punkten und 1. Monat Fahrverbot geahntet.
Desweiteren habe ich 1. Monat später einen Fahrfehler auf der Autobahn im Schneetreiben begangen (mit Sommerreifen am Anfang des Winters) wobei ich unter Schock bei der Polizei aussagte das ich ca. 120km/h gefahren bin (was mir widerum 3 Punkte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bescherte) , ich habe aber einen Zeugen der hinter mir gefahren ist und selbst zu mir meinte das ich nie 120 gefahren bin sondern vielleicht 80.
Bei dem Unfall wurde niemand Verletzt ich setzt lediglich auf der Leitplanke auf (Schaden ca.8000 Euro).
Meine Frage:
Wird mir der Führerschein jetzt entzogen und wenn ja kann ich gegen das 2. Vergehen ( ich denke beim ersten wird es aufgrungd der derzeitigen Rechtslage schwer sein ) noch Wiederspruch einlegen? Da ich unter Schock geantwortet habe und mich auch kaum an den Unfallhergang und das Geschehen danach erinnern kann.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte
In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?
Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen
Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?
Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen
Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht
Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte
Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?
Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält
Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen
Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|