Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern klaus_2005
15.04.2005, 14:44 Uhr

geblitzt in der probezeit - juhu :(

hallo,

ich bin heute auf dem weg zur arbeit von der polizei geblitzt und rausgewunken worden, 86 km/h innerorts (60 erlaubt), 200 meter weiter beginnt die bundesstraße - ganz toll

die polizei stand in einer autobahnauffahrt mit einem zivilfahrzeug und einer laserkanone, 50 euro bußgeld und ein punkt in flensburg wurde mir gesagt.

leider habe ich noch 3 monate probezeit, d.h. wegen 3 km/h (nach abzug von 3 km toleranz) zu schnell müsste ich jetzt zur nachschulung, wie ich über den bußgeldrechner gesehen habe

jetzt meine frage: kann man da noch irgendwas machen oder hab ich praktisch keine chance auf erfolg, wenn ich das anfechte?

von einer gefährlichen stelle kann man wirklich nicht reden - getrennte fahrstreifen, 2 spuren und wie gesagt, direkt vor dem 100er schild der bundesstraße

danke im vorraus!

klaus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
15.04.2005, 14:58 Uhr

zu: geblitzt in der probezeit - juhu :(

>kann man da noch irgendwas machen ...?<

Nein
wenn man zu schnell fährt sollte man mit den Konsequenzen leben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.04.2005, 17:13 Uhr

zu: geblitzt in der probezeit - juhu :(

Wie gesagt, die Grenze ist nunmal 21, keinen mehr, keinen weniger. Warum die Begrenzung da ist, ist für Dich als Autofahrer unrelevant.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt