Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 321los
22.03.2005, 12:49 Uhr

abgefahrene reifen am roller

hallo
mein problem ist, dass ich nen strafzettel wegen einem abgefahrenen reifen am roller bekommen hab. jetzt muss ich 75 € zahlen und krieg 3 punkte. da ich noch in der probezeit bin muss ich warscheinlich noch zu nem aufbauseminar oder sowas. kann man das irgendwie umgehen. hab mir davon nix zu schulden kommen lassen. kriegt man auch die strafe wenn jemand anderes an dem tag mit dem roller gefahren ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
22.03.2005, 13:00 Uhr

zu: abgefahrene reifen am roller

Zu geringe Profiltiefe ist ein Verstoß nach Katalog B, d.h. es ist noch kein Aufbauseminar fällig.

Wie tief war denn das Restprofil? Bei Klasse-M-Rollern gilt nämlich eine Grenze von 1,0 mm und nicht wie sonst von 1,6 mm.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss