Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DonFernando
31.10.2004, 10:32 Uhr

Aufbauseminar NÜRNBERG

Hallo Leute und speziell alle Verkehrssünder aus NBG,

weiss jemand von euch wo ich in Nürnberg und Umland billig ein Aufbauseminar machen kann, hab in Nürnberg zwar schon ein paar gefunden die wollen aber alle mindestens 245 €, soll zwar angeblich normal sein aber billiger wäre schöner!! Also meldet euch bitte wenn jemand nen geheimtipp oder ähnliches hat!!

Dankeschön im Voraus

Der Don

P.S. ach für die dies interessiert, hier ein kurzer abriss warum ich überhaupt zu ner ASF muss: also ich bin mitm kumpel richtung chemnitz gefahren und bin in nen abstandsblitzer gekommen und hielt "bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h den erforderlichen Abstand von 65 m zum Vorausfahrenden nicht ein. Ihr Abstand betrug 12 m" (juristendt.). Ja auf jeden fall jeder wird wissen das is wohl deutlich zu wenig, wie auch immer war scheisse, weiss ich auch usw. will hier auch keinerlei belehrungen usw.!!

Auf jeden fall ich hab daraufhin halt n monat fahrverbot, 130 €uronen Bußgeld und 4 pünktchen gekriegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.03.2005, 21:36 Uhr

zu: Aufbauseminar NÜRNBERG

Du erwartest, dass sich jemand mit Dir 570 Minuten = 9 1/2 Stunden beschäftigt + Vorbereitungszeit + Verwaltung?

Und dafür willst Du nicht einmal 245 Euronen bezahlen?

Ich halte 245 Euro schon für zu knapp bemessen, woanders zahlt man 350 oder noch mehr!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3