Yasemin
28.10.2008, 10:10 Uhr
Parkproblem
Ein herzliches Hallo,
mein Problem: Ich wohne in einem Mischgebiet aus Wohnungen und Kleingewerbe. Die Straße, an der sich mein Hauseingang befindet ist zugleich die Zufahrt zum städtischen Bauhof. Die Straße ist etwa 6m breit. Es gibt bisher keine Parkregelung durch Verkehrszeichen.
Wenn ich auf der Straße parke, dann kommt es häufig vor, dass Kunden der umliegenden Geschäfte und Handwerksbetriebe auf der gegenüberliegenden Seite parken und die großen Fahrzeuge des Bauhof nicht mehr passieren können. Geklingelt wird dann aber bei mir, weil die Leute vom Bauhof wissen, dass ich zu Hause bin, wenn das Auto dasteht. Das kommt dann manchmal 2-3 mal am Tag vor und ist entsprechend lästig. Parke ich auf dem Gehweg, dann bekomme ich Strafzettel, spare mir aber das lästige Umparken...
Wie komme ich aus diesem Dilemma???
(Altstadtgebiet, keine andere Parkmöglichkeit in erreichbarer Nähe - die Gewerbetreibenden sind im Stadtrat gut vertreten....)
Danke für die Antworten
Yasemin
Georg_g
28.10.2008, 18:31 Uhr
zu: Parkproblem
»Wie komme ich aus diesem Dilemma???«
Türe nicht mehr öffnen, wenn jemand klingelt. Dann werden sich die Bauhof-Mitarbeiter allmählich dran gewöhnen, dass sie sich an den Falschparker zu wenden haben.
Yasemin
29.10.2008, 09:22 Uhr
zu: Parkproblem
Wenn das so einfach wäre...
Prinzipiell ist auf beiden Straßenseiten das Parken möglich und bereits geparkten Fahrzeugen sieht ja niemand an, wer zuerst da war...