|
Das FAHRTIPPS-Forum
Auslandsführerschein
schankmark74
30.08.2016, 17:55 Uhr
Urlaub in England - wie überlebe ich den Linksverkehr??
Liebe Community,
in einer Woche möchte ich nach England fahren, weil ich da noch nie war und weil das wegen dem Brexit ja jetzt so günstig ist dort. Ich möchte da mit meinem Auto über den Tunnel hinfahren.
Nun mache ich mir aber total Sorgen dass ich mit dem Linksverkehr dort überhaupt nicht klarkomme und einen miesen Unfall baue :-( Passiert das denn schnell, dass man gerade beim Abbiegen auf die falsche Fahrspur kommt von unserer Gewohnheit, immer rechts zu fahren?
Hat jemand von euch Erfahrung wie man den ungewohnten Linksverkehr überleben kann? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Viele Grüße,
Markus
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?
Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen
Lediglich einmal vor dem Abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte
Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?
Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss
Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte
Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?
Auf Brücken
Auf Strecken, die durch Wald führen
Auf stark befahrenen Strecken
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
| | Anerkennung, Umschreibung einer ausländischen Fahrerlaubnis Wer einen Führerschein besitzt, den er rechtmäßig außerhalb Deutschlands gemacht hat, muss wissen, ob und wie lange er in Deutschland damit fahren darf. Unter bestimmten Voraussetzungen muss er nämlich seine Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen. |
|
| | Umschreibung eines ausländischen Führerscheins Die Umschreibung ist jedenfalls nur möglich, wenn der Bewerber innerhalb von drei Jahren seit Begründung des Wohnsitzes in Deutschland die Prüfungen bestanden hat und die Fahrerlaubnis ausgehändigt bekommt. Nach Ablauf dieser Frist wird er, rein rechtlich, wie ein Neuanfänger behandelt (komplette Fahrausbildung und -prüfung nach der Fahrschüler-Ausbildungsordnung). |
|
| | Führerschein-Umschreibung USA und Kanada Die Liste mit den amerikanischen und kanadischen Bundesstaaten bzw. Provinzen, bei denen es in Deutschland eine vereinfachte Führerschein-Umschreibung gibt. |
|
| | Führerschein-Tourismus, Auslandsaufenthalt Glaubt man den Versprechungen diverser Organisationen, die damit Geld verdienen, so ist es überhaupt kein Problem, im Ausland den Führerschein zu machen und dann in Deutschland zu fahren. Das böse Erwachen kommt später, wenn man erfährt, dass die Fahrerlaubnis in Deutschland gar nicht gilt. |
|
|
|
|