Caroline und Andrew
19.02.2007, 14:15 Uhr
Kanadischer G2 in Deutschland
Mein Freund hat seinen kanadischen G2 von Ontario. Und wuerde in gerne auf einen deutschen Fuehrerschein umschreiben. Uns wurde gesagt das dies nur mit einem G funktioniert. Was aber wenn er hier nur Roller fahren moechte? Kann er das wenigstens?
Waere es fuer ihn moeglich die Pruefungen ohne Fahr- und Theoriestunden abzulegen?
Gruss
Caroline und Andrew
carhol
19.02.2007, 14:28 Uhr
zu: Kanadischer G2 in Deutschland
ich weiss nicht was der kan. führerschein g2 umfasst. es werden aber nur die kompletten führerscheine überschreiben, einzelne teile davon nicht.
daher wird das "nur" roller fahren nicht prüfungsfrei gehen.
holger
Caroline und Andrew
19.02.2007, 15:10 Uhr
Okey, danke.
Der kanadische G2 erlaubt dem Fahrer ueber 20 (mein Freund ist 22) alles ausser:
- Alkohol (0,00 Promille)
- jeder im Auto muss einen funktionierenden Sicherheitsgurt haben
und das ist alles! gibt es da keine Moeglichkeit den Fuehrerschein nach Deutschland umzuschreiben? Oder wenigstens das er ne Pruefung ablegt?
danke Caroline und Andrew
carhol
19.02.2007, 15:28 Uhr
lt. anlage 11 fev ist nur der g prüfungsfrei umschreibfähig.
daher habt ihr wohl keinen chance einen teil einer anderen klasse prüfungsfrei umgeschriebn zu bekommen.
was umfasst der g2 denn? auto + motorrad?
holger
Caroline und Andrew
19.02.2007, 18:09 Uhr
Der G2 umfasst Auto und Motorrad.
Ist es moeglich fuer die theoretische- und praktische Pruefung ohne voherige Fahrstunden zugelassen zu werden?
vielen dank Caroline und Andrew
carhol
19.02.2007, 18:41 Uhr
nein. es sind zwar keine fahrstunden vorgeschrieben, der fl muss sich aber vor der prüfung über die "fahrkünste" vergewissern und eine empfehlung abgeben.
holger