Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seepferd
12.12.2006, 13:44 Uhr

Verlängerung der Prüfungsnummer

Hallo! Meine Theorieprüfung habe ich Januar 2006 bestanden, sprich im Januar 2007 (10.1.) läuft meine Prüfungsnummer aus. Habe im April diesen Jahres meinen Sohn bekommen und hab erst reichlich spät wieder angefangen zu fahren. Kam zudem auch nicht mit meinem Fahrlehrer zurecht und hab nun einen neuen FL. Dieser macht jedoch hauptsächlich LKW und hat sehr wenig Zeit. Er kann auch erst wieder nächstes Jahr mit mir fahren. Meine Fahrschule sagte mir auf mein Anfragen, ich könne beim Strassenverkehrsamt einen Antrag auf Verlängerung stellen, man müßte aber einen guten Grund aufweisen, damit dieser stattgegeben würde. Wäre es denn ein trifftiger Grund, wenn ich meine Schwangerschaft als Auszeit angebe? Wäre echt blöd, wenn alles hinfällig würde, fehlen nur noch paar Stunden.
Danke im Voraus für Eure Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.12.2006, 13:54 Uhr

zu: Verlängerung der Prüfungsnummer

Also, wenn das kein guter Grund ist, möchte ich nicht wissen, was die sonst hören wollen. Ich bin sicher, dass geht problemlos.

Glückwunsch zum Deinem Sohn.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.12.2006, 14:36 Uhr

da bin ich gar nicht sicher ob das ein guter grund ist.
schwangerschaft und geburt sind m.m. keine gründe, warum die theo verlängert werden müsste.
habe selber 2 mädels in der fs die gerade mutter geworden sind bzw kurz davor stehen, das geht bei denen auch.
genaues kann aber nur der sachbearbeiter beim sva sagen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seepferd
12.12.2006, 19:19 Uhr

Hi! Danke für Eure schnellen Antworten! Hat sich nu alles sowieso anders ergeben. Hat mich vorhin angerufen und will nun meine Pflichtstunden dieses Jahr noch mit mir abfahren. Sind noch die Nacht- und Autobahnfahrten.Irgendwie noch in seinen Terminkalender reinquetschen. Naja, ich hoffe echt, ich schaffe das noch alles.Drückt mir bloß die Daumen:-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten