Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris2407
12.12.2006, 22:49 Uhr

Amerikanisches Nummernschild in Deutschland

Ich habe vor einigen wochen meinen Wagen aus Kalifornien zurückgeholt (1972er Dodge Charger), wo ich auch vorher gewohnt habe.
Da ich nicht orhabe mir ein deutsches nummernschild zu olen oder hier gar Oldtimer Steuer zu zahlen. Fahre ich natürlich auh weiterhin mit meinem U.S Nummernschild.
Könnte das hier eventuel Probleme geben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.12.2006, 22:58 Uhr

zu: Amerikanisches Nummernschild in Deutschland

ja und auch ziemliche.
einmal mit der zulassungsstelle weil das fz nicht umgemeldet wurde und zweitens mit dem finanzamt weil du keine steuern zahlst.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris2407
12.12.2006, 23:36 Uhr

Die Steuern zahle ich ja wie gehabt in den USA...
Wieso zum Teufel MUSS ich den Wagen dnn hier unbedingt ummelden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
13.12.2006, 00:26 Uhr

Weil Du jetzt Deinen Wohnsitz in Deutschland hast und somit auch Deine Steuern in Deutschland bezahlen mußt.

Wär ja noch schöner. Du nützt mit Deinem Auto deutsche Straßen ab und das Geld wandert in die USA...

Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
13.12.2006, 10:46 Uhr

du kannst hier auch normale steuer zahlen (d.h. keine oldiesteuer). nur das wird dich ziemlich kosten. der hat ja ne menge hub. hat der nicht auch die hemisphärischen brennräume?

auch der sprit ist bei uns nicht ganz so billig...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
13.12.2006, 15:39 Uhr

@Chris2407

Das was du tust nennt sich schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung!

13.12.2006, 16:46 Uhr

Nein, weil ich hier eh kine Steuern zahlen muss da ich nie länger als 5 Monate im JAhre in Deutschland bin....
Und die Frage mit dem Nummernschild bezog sich nict auf steuerliche Konsequezen.....

13.12.2006, 18:01 Uhr

das sva wird dir wohl 50€ abnehmen und dir dafür zum ausgleich 3 punkte in flensburg schenken. das finanzamt wird die steuern haben wollen und der zoll wird ein verfahren wegen illegaler einfuhr eines fz einleiten.
wenn du aber MIT deinem fz nach 5 monaten zurück nach bush-land gehst, sind nur die frachtkosten für den rücktransport zu zahlen.
aber georg_g wird bestimmt noch was genaueres dazu sagen - wie immer.

holger

13.12.2006, 20:04 Uhr

Zoll habe ich hier dafür gezahlt der Zeitwert wurde berechnet, gut und ob die mir irgenwo irgendwelche Punkte gebenwollen ist mir auch gleich da das wohl knen Einfluss auf meinen amerikanischen Führerschein haben wird...Denke ich mal....
ABER ichmeine das es doch da mal eine Regelung hier gab, das wenn man in dem Land in dem der Wagen angemeldet ist und dort auch regelmäßig wohnt, hier auch mit dem Nummernschild aus dem Land fahren darf da das ganze ja praktisch wie eine art Besuch oer begrenzter Auftenhalt ist...

13.12.2006, 20:36 Uhr

wenn du hier nur zu besuch bist (6 monate) ist das kein prob.
punkte werden auch nicht deutschen oder deutschen die im ausland gemeldet sind oder dort leben verschrieben. wenn genug vorhanden sind gibt es für d-land ein fahrverbot.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.12.2006, 23:56 Uhr

»aber georg_g wird bestimmt noch was genaueres dazu sagen - wie immer.«

Nanu, erkenne ich hier einen Anflug von Kritik? Ich führe ja keine persönliche Forumsstatistik, aber ich würde schätzen, dass ich mich in höchstens 20% aller Threads überhaupt äußere. Was dagegen, Mr. Kleinschreibung?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten