hansebenger
07.12.2006, 11:25 Uhr
M schon nach der Praktischen B Prüfung
Hallo zusammen,
habe mal eine Fragen und zwar habe ich jetzt meine ersten beiden theorie stunden hinter mir :D
Jetzt hat ein Kumpel von mir gesagt, dass wenn ich meine praktische Prüfung ( mache Klasse B ) absolviert habe schon vor meinem 17ten geburtstag eine bescheinigung bekommen kann, die mir erlaubt schon mit meinem Roller der schon inner Garage steht fahren zu können!
Gibt es so was Wirklich?
Mfg
carhol
07.12.2006, 12:21 Uhr
zu: M schon nach der Praktischen B Prüfung
nein, geht grundsätzlich nicht weil du deine fahrerlaubnis erst mit 18 bekommen wirst.
holger
hansebenger
07.12.2006, 12:26 Uhr
nein, die bekomm ich ja schon mit 17 ;)
carhol
07.12.2006, 14:00 Uhr
jau, hatte nur gelesen >> ( mache Klasse B ) <<
aber te macht b17.
dann ersetzten ich die 8 durch die 7, aber ändern tut sich sonst nix.
holger
hansebenger
07.12.2006, 17:12 Uhr
hehe,
sry wollte hier niemandem angreifen oder so aber ok habe mir das acuh schon gedacht na ja dann wird der roller noch bis april inner garage stehen müssen
mfg und danke
carhol
07.12.2006, 17:24 Uhr
hast ja auch keinen angegriffen.
und die 4 wochen die max zwischen der prüfung und dem geburtstag liegen, wirst du auch überleben.
holger
rijx45
08.12.2006, 20:22 Uhr
er kann aber nach bestandener bF17-prüfung mit der prüfbescheinigung zum stva laufen und sich ne vorläufige fahrerlaubnis der klasse M ausstellen lassen und somit auch seinen roller fahren
gruss
karsten
carhol
08.12.2006, 21:44 Uhr
kann er eben nicht. er hat ja nicht klasse m gemacht. der m ist zwar in b eingeschlossen, wird aber erst wirksam wenn er klasse b(17) erhalten hat.
holger
hansebenger
11.12.2006, 12:14 Uhr
naja wenn ich die Praktische Prüfung für meinen Klasse B Führerschein bestehe kann ich doch direkt mit meinem Roller fahren halt mit dieser Bescheinigung, richtig?
Mfg
carhol
11.12.2006, 12:24 Uhr
wenn du deinen "vorläufigen führerschein" mit 17 vom sva bekommen hast, darfst du auch alleine klasse m fahren.
holger