ursprung_aller_dreistigkeit
06.12.2006, 17:13 Uhr
zu: traubenzucker vor theorie prüfung?
gegen einen black-out wahrscheinlich nicht, aber "versuch macht ja bekanntlich kluch". ;) bei manchen hilfts schon, wenn sie sich einreden sie schaffen es.
wunder würde ich nicht erwarten. ;)
Chris021983
06.12.2006, 18:16 Uhr
Ich habe mal gehört das lernen ganz gut helfen soll, weiss aber auch nicht ob das so ist!!
Aimee
06.12.2006, 20:46 Uhr
Die Frau meines Fahrlehrers hat vor Prüfungen auch päckchenweise DextroEnergen verteilt. Damals war ich auch ziemlich aufgeregt und nach drei Päckchen habe ich mir eingebildet, es hilft ;-)
Ist sicher das Mittel mit den geringsten Nebenwirkungen weil zum Beispiel Baldrian beruhigt den einen und den anderen macht es schläfrig.
Aimee
deMario
06.12.2006, 23:32 Uhr
des einzige was für ne praktische Prüfung hilft und auch unbedingt notwendig ist, ist euer Kopf und sonst gar nix, deshalb lasst den scheiss mit Dextro und Co. das ist nur Einbildung das des was bringt, mit der Nahrung kann sich der Körper selbst Zucker herstellen und des ist genau der selbe wie in so Power riegeln oder sowas.
Ihr könnt nicht von so Mitteln abhängig sein bei jeder Prüfung.
mfg demario
Candy86
12.12.2006, 11:38 Uhr
Das mit dem Kaugummi stimmt schon, aber es ist auch nicht grad vorteilhaft, kaugummi"katschend" vor dem Prüfer zu sitzen.
Ich habe jedenfalls vor der Prüfung Dextro genommen, und es hat geholfen, Dextro fördert schließlich die Konzentrationsfähigkeit.
Und wer dran glaubt, bei dem wirkt es auch!!
Lambo-Benni
12.12.2006, 11:42 Uhr
Neben dem Placebo-Effekt, ist es einfach der Energieschub, der kurzfristig die Konzentrationsfähigkeit steigert. Traubenzucker ist ideal, da es sofort verwertet wird, versuchs mit einem Fleischsemmel und Du wirst diese Wirkung vermissen.