Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:48 Uhr

Wie lange Zeit für die Prüfung?

Hi an Alle...

habe letztes Jahr mit meinem Führerschein angefangen. Theoriestunden hab ich fertig. Fahrstunden hab ich auch schon genommen.
Meine Fahrlehrerin hat mich dann zur Theorieprüfung angemeldet und hats mir zwei Tage vorher gesagt (weil sie wusste, wie nervös ich sonst schon Wochen vorher bin). Dann war ich leicht "überfordert" und bin durch gefallen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie lange ich Zeit hab, um die Prüfung zu wiederholen? Hab gehört, ein Jahr und dann verfallen die Theoriestunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sweety

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:54 Uhr

zu: Wie lange Zeit für die Prüfung?

Naja, die erste Prüfung hatte ich im Dezember 05. Bis jetzt hat mir einfach das Geld gefehlt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Links

Rechts