|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Raphire
29.04.2006, 20:50 Uhr
Wie viele Fahrstunden
Hi!
Wollte mal eben wissen wie viele Fahrstunden ihr alle so gebraucht habt. Ich hab jetzt ca. 20 und muss noch "Prüfungsvorbereitung" WEiß einer wie lage das dauert??? Wird da nochmal enparken und sowas wiederholt oder wie???
MFG
Raphire
Speedy
29.04.2006, 20:57 Uhr
zu: Wie viele Fahrstunden
- ich hatte 33 einzelstunden, also 16 Doppelstunden, paar Stunden mehr, weil ich 3 Wochen sonst ne Lücke zwischen den prüfungen gehabt hätte, weil lieber Chef nicht frei geben wollte und ich gesagt hab, ICH will die 3 Wochen trotzdem fahren ;o)
- 5 Autobahn
- 4 Überland
- 3 Nacht
Prüfungsvorbereitend heisst, dass der FL dann nur noch die Richtung angibt und dir beim einparken etc. nicht mehr hilft, damit du dich in ne prüfungsähnliche Situiation hinein versetzen kannst
Dauert so lange, bis du bzw. der FL sich sicher sind, dass sie dich zur Prüfung anmelden können ;o)
Raphire
29.04.2006, 21:03 Uhr
Na hoffentlich dauert das net merh so lange. Ich muss zwar noch sicherre werden was den Stadtverkehr angeht aber das wird hoffentlich..
MFG
Raphire
Steph
29.04.2006, 21:36 Uhr
Ich hab auch ewig viele Fahrstunden gebraucht... Bei uns gab's immer nur Doppelstunden und mehr als die Hälfte der Zeit war ich nur damit beschäftigt zu anderen Fahrschülern zu fahren, die teilweise bis zu 25 Km entfernt gewohnt haben! Wenn man also nur die Stadtfahrten in die normalen Fahrstunden einrechnet, hätte mir die Hälfte gereicht... Nochmal würde ich mich nicht so abzocken lassen von nem Fahrlehrer
Hier meine Stunden:
- 29 Einzelstunden
- 3 Nacht
- 4 Autobahn
- 5 Überland
Muffin
29.04.2006, 23:17 Uhr
... ich glaube ich kann euch alle noch toppen, was die Stunden angeht und ich hab das Kärtchen noch nicht *pfff*
Grüßle Muffin
Hunter
29.04.2006, 23:20 Uhr
Hab 10 Übungstunden á 60 Minuten und die Sonderfahrten gebraucht.
Steph
30.04.2006, 10:38 Uhr
"Hab 10 Übungstunden á 60 Minuten und die Sonderfahrten gebraucht."
--> so ungefähr hätte ich mir das bei mir auch vorgestellt... wurde aber leider ja "ein bisschen" mehr...
Hunter
30.04.2006, 10:42 Uhr
Hab ziemlich viel Glück gehabt, eine Fahrstunde a 60 Minuten hat 38€ gekostet. Hätte ich mehr gebraucht wärs zieeeemlich teuer geworden..
Duff
30.04.2006, 10:57 Uhr
Auto:
Sonderfahrten + 5x45min Übungsfahrt
Motorrad:
Sonderfahrten +7x45min Übungsfahrt
Konnte allerdings davor schon Auto fahren, somit ist jede Menge Übung weggefallen!
Duff
jon
30.04.2006, 12:14 Uhr
8 Übungsstunden
Lizzard
30.04.2006, 12:55 Uhr
Also ich weiß nur das ich 2 Übungsfahrten gebraucht habe und dann mit Sonderstunden angefangen habe.
Wieviele Sonderstunden das waren, weiß ich nichmehr so genau. Aber vielleicht gab's 1998 auch 12 :-D
Speedy
30.04.2006, 12:58 Uhr
und weeeeeeeeeeeeeeer von euch sass vor´m FS hinterm Steuer und hat "geübt"? :-D
Lea
30.04.2006, 19:12 Uhr
10 Übungsstunden.... *immernochfreu* hab gedacht ich brauch viel mehr...
fahrerin3
01.05.2006, 15:00 Uhr
"und weeeeeeeeeeeeeeer von euch sass vor´m FS hinterm Steuer und hat "geübt"? :-D"
also ich hab bevor ich mit FS angefangen hab, nur mal kurz mit meiner mutter aufm parkplatz anfahren geübt, ansonsten konnt ich gar nich fahren!
ich hab 16 übungsstunden (à 45 minuten)
und die 12 sonderfahrten (5 überland, 4 autobahn und 3 nachtfahrten) gebraucht!!
dann hatte ich meinen lappen *freu*
Kleine
01.05.2006, 15:31 Uhr
so wenig hattet ihr alle?ich fahr bald jetz das 1.mal...
HansWerner
01.05.2006, 22:03 Uhr
Hab 17 Doppelstunden (90 min) gebraucht (inklusive Sonderfahrten).
Im Nachhinein denke ich, dass es ein paar zuviel waren. War bei der Prüfung dann sehr sicher und hab nach 25 min bestanden. Aber besser ein paar zuviel, als ein paar zu wenig.
FLiszt
01.05.2006, 23:34 Uhr
12 Stunden insgesamt (inclusive Sonderfahrten) fuer 2 Klassen (I und III).
FLiszt
02.05.2006, 00:38 Uhr
»und weeeeeeeeeeeeeeer von euch sass vor´m FS hinterm Steuer und hat "geübt"? :-D «
Oeeehhh... Das waer ja dann schon verjaehrt, oder? ;-)
»zu: Wie viele Fahrstunden
FLiszt:
das war dann wohl so 1954 «
Fast. Anno 1985.
Speedy
02.05.2006, 11:28 Uhr
und wenn sie noch nicht verzweifelt sind, träumen se immer noch *sfg*
Hunter
02.05.2006, 21:25 Uhr
@ Heuschrecke
naja Hauptsache ich habe bestanden ;) Und mit dem Fahrschulwagen bin ich ja auch gut klargekommen, nur mit unserem nicht. Naja, wird irgendwie schon :D
Softballboy
03.05.2006, 14:00 Uhr
>>>Glaubt Ihr wirklich das man mit ein paar Übungsstunden eine Prüfung schaffen kann ?
Wenn "Lizzard" behauptet 2 Übungsstunden gehabt zu haben, dann behautpte ich, der sagt nicht die Wahrheit. <<<
Ich hatte zwar nur 5 Übungsstunden bis ich die Sonderfahrten gemacht hab, dafür hab ich jetzt danach noch n paar, also glaub ich nich das ers mit 2 gemacht hat!
Softballboy
03.05.2006, 21:21 Uhr
Ich weiß das es früher nich üblich war viele fahrstunden zu nehmen/zu geben.
quizzmaster
13.05.2006, 23:45 Uhr
Ich hatte bis jetzt nur eine Fahrstunde á 45min und mein Fahrlehrer meinte, man würde merken, dass ich schonmal gefahren bin (war vorher nur einmal ca. 60min mit meinem Vater aufm ADAC Übungsplatz)
Ich werde am 18.6. 18 und brauche den FS bis zum 14.7. , da gibts Ferien und wir fahren nach Frankreich (3 Wochen) und da will ich dann natürlich fahren :] ich hoffe das klappt (für die Nachtfahrten und Co. werde ich wohl besser Doppelstunden nehmen und auf jedenfall am Montag bei meinem FL mehrere Fahrstunden ausmachen!)
Fahrnoob
16.05.2006, 15:13 Uhr
Ich hatte runde 30 Einzelstunden.
Hat sich (leider) aufsummiert beim Wiederholung der Prüfungsantritte...
Aleysha
20.07.2006, 23:53 Uhr
Ich hatte 12 Übungsstunden und die 12 Pflichtfahrten - halbe halbe ;)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte
Wann ist das Überholen verboten?
Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken
Wenn die Verkehrslage unklar ist
Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?
Sie betreten unerwartet die Fahrbahn
Sie blicken weder nach links noch nach rechts
Sie kehren manchmal auf halbem Wege um
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Was kann zu Auffahrunfällen führen?
Zu dichtes Auffahren
Unerwartet starkes Bremsen
Unaufmerksamkeit
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|