Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MIke07
17.07.2006, 11:06 Uhr

Was tun wenn eine FAHRSCHULE UNFÄHIG ist??? WICHITG!!!

Hab mal ne frage!

Mach seit 4 Monaten den Führerschein (ABCE) und hab auch schon den Theorietest hinter mir. Und seit 2 Monaten versuch ich schon die praktische Prüfung zu machn....aber die Fahrschule kommt mir nie engegen!!!!!!

Sie findet immer andere Ausreden....nicht meine Leistung (fahr seit 1 Monat schwarz) sondern weil die mit ihren Sachen nicht zusammen kommen!

Welchen Rechtsanspruch habe ich darauf??

Wenn ich zu einer anderen Fahrschule geh....gibts da irgendeine Klause? (Klagen)????

Bitte um schnelle Antwort! Danke!

Lg. mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.07.2006, 11:28 Uhr

zu: Was tun wenn eine FAHRSCHULE UNFÄHIG ist??? WICHITG!!!

» fahr seit 1 Monat schwarz «

oh... dann ist es gut möglich, daß es zu Deiner Prüfung noch länger dauert, als wenn die Fahrschule Deine Unterlagen aus Versehen verbrannt hätte. Und teurer.

» Wenn ich zu einer anderen Fahrschule geh....gibts da irgendeine Klause? (Klagen)???? «

Hast Du einen Vertrag unterschrieben, in dem Du ausschließt zu wechseln? Vermutlich nicht. Sonst kannst Du eigentlich so oft wechseln, wie Du willst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten