Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
14.07.2006, 17:39 Uhr

zu: Ärger im Bauch

Zitat: "(...) weil ich mitlerweile selber weiß, das ich fahren kann (...)". Sicher, und gleich am Anfang den Schulterblick vergessen, und sich mit der Bedienung des PKWs nicht auskennen. Ich schätze, das ist wie immer nur mal wieder die halbe Wahrheit...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
14.07.2006, 18:27 Uhr

Als wenn du jedes mal den Schulterblick machen würdest.... Mach dis mal innem Transporter.... fällt dir höchstens auf, dasse ne häßliche Seitenwand hast.
Und ich habe noch KEINEN gesehen, der nach der Prüfung so fährt wie ers beigebracht bekam.

Weil das ist genauso wie bei mir auf Arbeit. Würde ich alle Sicherheitsbestimmungen einhalten käme ich gar nicht zum arbeiten.

Ergo könnt man auch gleich zu fuß gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
14.07.2006, 21:58 Uhr

Beschwerd dich einfach über den Prüfer.
Meine Fahrschule hat dies auch gemacht und zusammen mit dem Fahrlehrer ist das durchgekommen, und dieser Prüfer darf bei dieser Fahrschule nichtmehr prüfen.

Damit hilfst du zumindest den nachfolgenden Prüfer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
15.07.2006, 10:37 Uhr

Wenn du Glück hast dann haste bei deiner nächsten Prüfung einen anderen Prüfer und der fährt nichtmal 20 Minuten mit dir. Ging mir so. Hatte zuerst ein richtiges AL, doch bei der zweiten kam der dekra-filialenchef persönlich. 20 Mins und ich dacht ich wäre durchgefallen (wegen Dauer) aber bekam den Lappen. Oder dis Kärtchen.

Iwie muss man heut zu Tage bei Prüfungen (mal allgemein gesehen) einfach nur Glück haben. Sei es Führerscheinprüfung oder Gesellenbrief, alles hat ein wenig von Schikane-Pur.
Und wenn dem Prüfer der Kaffe in der Fahrschule nich schmeckt.... bist du am Ende das letzte Glied in der Kette und somit am Arsc.!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
15.07.2006, 22:15 Uhr

MuE, ob Du es glaubst oder nicht, ich mache wirklich jedesmal immer den Schulterblick. Und das, seitdem ich meinen (A+B) Lappen habe. Hat aber wohl auch was damit zu tun, das die Spiegel an Zweirädern nicht gerade viel Übersicht hergeben. Ich merke jeden Tags aufs Neue, wie sich desöfteren unbemerkt ein Auto zwischen Helm und Rückspiegel einmogelt, wo ich es nicht sehen kann. Nennt man toten Winkel, und würde ich nun die Spur wechseln, hätte der Autofahrer einen netten Blechabdruck meiner Wenigkeit in seiner Seite.

Bevor ich hier weiter mit Weihwasser um mich schmeiße oder mich Selbstbeweihräuchere: Nein, ich fahre mittlerweile ebenfalls nicht mehr 100%ig StVO-Konform (Ich bin ein kultivierter Schnellfahrer). Nur muß ich keinen Führerschein machen, und bin zudem aus der Probezeit raus. Was aber nicht heißt, das ich nicht jederzeit wie per Knopfdruck wieder auf 100%ig korrektes Fahren umschalten kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Lenkbewegungen

Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn