Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miaschi
08.07.2006, 15:48 Uhr

Führerschein Klasse A Erweiterung

Hallo,

ich bin im Moment dabei die Führerschein Klasse A zu machen. Ich bin soweit mit der Theorie durch und kann jetzt meine Theorieprüfung absolvieren.

Allerdings gibt es meinerseits noch ein kleines Problem.

Ich weiss, dass ich bei einer Erweiterung nur 20 Fragen in der Prüfung beantworten muss, aber nur 6 Fehlerpunkte machen darf.

Das Problem ist jetzt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Themen ich lernen soll?

Ich habe mir ein Programm für den PC besorgt, allerdings weiss ich nicht, ob es reicht, wenn ich nur die Fragen beantworte, die dort vorkommen?

Muss ich Klasse A Zusatzfragen und Klasse B Grundfragen machen, oder wie läuft das genau?

Ich will nämlich vermeiden, dass ich in der Prüfung fragen vorfinde, die ich nie zuvor gesehen habe.

Vielen Dank!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
08.07.2006, 16:36 Uhr

zu: Führerschein Klasse A Erweiterung

Mir gings so, dass ich trotz der PC-Software Fragen in der Prüfung hatte die ich gar nicht kannte. Aber wenn man technisch ein bissel pfiffig ist und in Physik aufgepasst hat, gut im Raten ist und ne Menge Glück hat, schafft mans doch irgendwie die richtige Antwort zu finden.

Ansonsten sollte die Software ja die Fragen für genau diese Prüfung heraussuchen. Werden zwar nie alle Fragen erscheinen, aber die prüfungsgängigsten. So war es bei mir zu mindest.

Aber geb acht! Ich war bei der Theorie so clever und habe mir die Antworten nie richtig durchgelesen sondern nur angekreuzt, wo ich es beim PC auch machte (weil die Antworten meist an gleicher Stelle standen). Auf den Prüfungsbögen wechseln die gern mal a b c -g-

Also in Ruhe lesen, und viel Glück :)

08.07.2006, 17:02 Uhr

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Danke für die Tipps!

Dann weiss ich wenigstens, dass ich lieber nicht mit der PC Software lerne.

Die A Bögen habe ich ja, sind 210 Fragen?

Und die Grundfragen Klasse B, denke ich mal?

Es würde eigentlich ausreichen die Motorrad Bögen nur zu lernen, weil Grundfragen, sind ja alles nur Rechts vor Links und anderer leichter Kram, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
08.07.2006, 18:39 Uhr

Naja, die Prüfungsbögen im PC-Programm sind schon nicht schlecht. Da werden die einzelnen Bögen eben gemixt, so wie auch die Prüfungsbögen. Nur mit der Zeit kotzen einen die gängigsten Fragen halt an, da sie dann fast in jeder "Prüfung" erscheinen die du machst.

Ich kam mit der PC-Software eigentlich ganz gut klar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
08.07.2006, 21:39 Uhr

@ miaschi
also ich habe nur mit der Softwareversion gelernt und bestanden. Die 20 Fragen sind Grundwissen. Die restlichen 6 sind "Motorradfragen".

08.07.2006, 21:55 Uhr

>> @ miaschi
also ich habe nur mit der Softwareversion gelernt und bestanden. Die 20 Fragen sind Grundwissen. Die restlichen 6 sind "Motorradfragen". <<

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich verstehe deine Antwort so, dass du 26 Fragen in der Prüfung hattest?

Laut meinem Wissenstands, bekommt man bei einer Erweiterung nur 20 Fragen gestellt. Soll heißen, 10 Grundwissen und 10 Zusatzfragen.

Liege ich falsch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
09.07.2006, 00:13 Uhr

mhm - *denk nach*
dann 14 - 6
hatte eine Seite (vor- und Rückseite) der "normalen" Fragen und ein Einzelblatt (nur Vorderseite) die Motorradfragen
- ist ja noch gar nicht so lange her - peinlich ich und mein Gedächtnis.... :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen