Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Castrol699
07.07.2006, 17:11 Uhr

Wann fange ich mein Theorieprüfung an?

Hallo gemeinsam,

ich habe meine Plichtunterricht schon gemacht und möchte mein Theorieprüfung absolvieren.Nur mein Fahrlehrer verzögert es schon seit 1 Monat. Er sagt Z.B. mein Pass fehlt, es gibt keinen Prüfer, es gibt keine Plätze mehr usw. Langsam fühle ich mich reingelegt. Ich dreh langsam durch, was soll ich machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
07.07.2006, 17:35 Uhr

zu: Wann fange ich mein Theorieprüfung an?

Also, mein Antrag war damals innerhalb von 3 Wochen da und ca. 2,5 Monate später hab ich Theorieprüfung gemacht

Falls Du paar Stunden mehr Theorie brauchen solltest, auch nnicht schlimm, kostet ja nicht mehr, Frag einfach deinen FL nochmal... :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
07.07.2006, 20:31 Uhr

Bei mir dauerte das keine 14 tage dann waren die Paiere da. Dann habe ich den Teoriunterichte gemacht. 3 Fragenbögen in der Fahrschule und dann habe ich die paiere bekommen bin zum tüv und habe die prüfunge gemacht. Nach 3 monat habe ich die pracktische gemacht . Sag deinem FL das du die Teo solangsam machen wielst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas.koepke1971
07.07.2006, 22:06 Uhr

zeit ist geld!!!in der heutigen zeit werden autofahrer oder fahrschüler die autofahrer werden wollen erst mal kräftig gerupft!!!ps , frag mal die anderen fahrschüler ,ob sie das gleiche problem mit denm fahrlehrer hatten!!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
07.07.2006, 23:10 Uhr

Wo bitte wird der FS gerupft, wenn er kostenlos mehr Theorieunterricht bekommt als vorgeschrieben? Castrol hat nicht geschrieben, wie seine Fragebögen denn aussehen, also wieviele Fehlerpunkte er noch so baut. Vielleicht denkt der FL, er sollte noch etwas lernen.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
08.07.2006, 09:30 Uhr

Also ich kann aus meiner erfahrung sagen das mein FL mich nicht so behandelt hat. Er sage mir mir nur. Wenn ich die 3 fargebögen und die zuhause gut kann bzw die 3 in der Farschule bestehe kannich zur prüfung vorher nicht. und das hat auch gut geklapt mus ich sagen. Ich rate dir lern zuhause die frage bögen bis es dir aus den Ohren komt und dann geh zur fahrschule mach da bögen und dann sies du ja ob es geht oder nicht.
gruß retter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
08.07.2006, 12:54 Uhr

Mein FL hat mich damals überrascht: "Ach übrigens, an dem und dem Tag haste Theorieprüfung, DANACH hol ich Dich beim Tüv ab und wir fahren noch ne Fahrstunde!"
*herzinHoserutsch* aber war easy :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Castrol699
08.07.2006, 19:27 Uhr

Vielen dank Jungs

Gruß Castrol699

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren