|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
stoppok
08.07.2006, 15:31 Uhr
aus der Fahrschule geschmissen...
hallo, ich will euch mal mein erlebnis erzählen und bin gespannt auf eure reaktionen dazu:
habe vor 2 monaten mit fahrschule angefangen. noch während der theorie habe ich mit fahrstunden angefangen. theorie auch bestanden (irgendwann mal...)
naja es lief von anfang an eigentlich ganz gut. ich verstand mich recht gut (um nicht zu sagen zu gut) mit meiner fahrlehrerin. wir redeten viel, auch über themen, die eigentlich nicht in fahrstunden gehörten (also wenn ich das jetzt mal mit anderen vergleiche...).
ich hab mich halt schon während den theoriestunden in sie verliebt und hab mit ihr dann auch irgendwann während einer fahrstunde drüber gesprochen. die sache hat eigentlich nichts verändert, wir haben uns weiterhin gut verstanden.
letzte woche habe ich dann mit autobahn angefangen und habe auf der rückfahrt auf der landstraße so ne komische frage gestellt - ob sie angst hätte mit ner suizidgefährdeten zu fahren. ihre reaktion war eigentlich nicht sonderlich, sie sagte nur "nein". dann meinte sie noch: "wenn du irgendwo gegen fahren willst, dann mach das bitte, wenn ich nicht mit im auto sitze.". ich war natürlich enttäuscht und traurig, was sie mir da zutraute und es war ihr voller ernst. und als wär das noch nicht genug gewesen, meinte sie als wir wieder an der fahrschule waren, dass sie menschen hasst, die ihren selbstmord von anderen menschen abhängig machen und die damit unter druck setzen. natürlich war das ne anspielung auf mich. danach bin ich erstmal tottraurig und wütend nach hause und hab geheult. klar bin ich suizidgefährdet, aber ich würde NIEMALS mit einem anderen menschen im auto gegen einen baum fahren. geschweige denn, dass ich meinen suizid von anderen menschen abhängig machen würde. NIEMALS! es hat mich so enttäuscht, dass sie mir sowas trotzdem zutraut.
hab dann beschlossen erstmal ne pause einzulegen, um zur ruhe zu kommen. und das wollte ich am donnerstag eigentlich auch machen. aber es lief anders:
sie kam an, meinte ich solle meine sachen draußen lassen, weil sie mir was sagen wollte. ich dachte zuerst sie will die fahrstunde absagen. naja aber dem war nicht so und anscheinend hatte sie das von montag doch nicht so kalt gelassen wie´s schien. sie meinte, dass sie mit ihrem kollegen und ihrer freundin gesprochen hat und sie zu dem entschluss gekommen sind, dass sie das risiko und die verantwortung nicht mehr tragen kann. dann hat sie mir meine papiere gegeben und mich somit aus der fahrschule geschmissen. und das nachdem wir uns so gut verstanden hatten. muss mir jetzt ne neue fahrschule suchen bzw. habe es schon getan.
ich kann sie ja irgendwo wirklich gut verstehen, der einzige kritikpunkt meinerseits: warum hat sie mit allen möglichen menschen außer mit mir drüber gesprochen? sie hätte mich doch fragen können wie ich das meinte!? (und ich meinte es wirklich nicht in dem sinne, wie sie es interpretiert hat!)
naja so ist das halt und ich bin wahnsinnig getroffen und traurig. ständig enttäuschen mich alle menschen nur...
was meint ihr dazu? hat sie das recht dazu gehabt?
dass ich einen großen fehler gemacht habe, braucht ihr mir nicht zu sagen - das weiß ich selber....
stoppok
08.07.2006, 16:32 Uhr
zu: aus der Fahrschule geschmissen...
nein, so meinte ich das nicht. ich wollte nur wissen, ob ein fahrlehrer aus diesem grund kündigen darf. denn im vertrag konnte ich diesen grund nicht finden...
theorieprüfung war vor drei wochen am donnerstag...
MuE
08.07.2006, 16:40 Uhr
Nicht alle Kündigungsgründe für einen Vertrag müssen auch im Vertrag festgehalten sein.
Auch in den AGBs müssen sei nicht stehen.
An deiner Stelle hätte ich eh versucht mit der Lehrerin nochmal zu sabbeln. Aber scheint ja jetzt zu spät.
stoppok
08.07.2006, 17:32 Uhr
okay, also es muss nicht unbedingt im vertrag oder den agb`s festgehalten sein...
ich hatte sowieso nicht vor sie noch vom gegenteil zu überzeugen...hat mich halt nur mal so interessiert.
@Peg:
Sie wusste von anfang an, dass ich suizigefährdet bin (ich ritze...). wir haben da auch mehr als einmal drüber gesprochen, aber an diesem montag ist das wahrscheinlich ein bisschen viel gewesen. also war das für sie eigentlich keine überraschung!
ich bin übrigens schon seit einer weile in psychologischer behandlung und habe auch eine diagnose. allerdings bin ich soweit ich weiß nicht dazu verpflichtet dies auf dem führerscheinantrag anzugeben. sollte allerdings ein unfall passieren und es ist auf meine erkrankung zurück zu führern (beispielsweise nicht mehr auf die bremsen gedrückt, obwohl man noch zeit dafür gehabt hätte), dann bin ich ganz schön am arsch...
@MuE
Ich werde sie am Dienstag nochmal in der fahrschule besuchen, um ordentlich tschüss zu sagen und damit wir unsere fronten vielleicht nochmal ordentlich klären können. allerdings nicht mit dem ziel, sie nochmal vom gegenteil zu überzeugen. wahrscheinlich ist es besser für uns beide, wenn ich wechsel!
Tinuk
08.07.2006, 18:57 Uhr
Es wäre sicher besser wenn du erst einmal keinen Führerschein bekommen würdest. Erst wenn du wirklich geheilt bist solltest du wieder am Strassenverkehr teilnehmen, ist für dich und vor allem die anderen Verkehrsteilnehmer bestimmt besser.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?
Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken
Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen
Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier beim Parken zu beachten?
Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden
Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein
Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte
Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?
Vor dem Andreaskreuz warten
In jedem Fall beschleunigt weiterfahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|