Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Danny0815
05.07.2006, 22:39 Uhr

Fahrprüfung mit dem eigenen motorrad?

Hallo, habe meine theorie Prüfung fertig und auch meine Fahrstunden erledigt. Hatte heute praxis aber das hat nicht geklappt. Meine Fahrschule hat für den A nur ne Mega lange Chopper und damit die Übungen zu fahren ist echt schlecht! Ich habe mein Motorrad schon (BMW F650 Dakar) und mit der kann ich auch schon gut umgehen. Kann ich mit der nicht auch an die Prüfung? Die hat 650 Qcm und 50 PS.

Grüße von einem echt enttäuschtem Danny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.07.2006, 23:11 Uhr

zu: Fahrprüfung mit dem eigenen motorrad?

Machst du die Klasse A-unbeschränkt oder A-beschränkt?

Für A(u) braucht das Motorrad mindestens 44kW, also 60 PS, da ist deine Maschine also zu schwach. Für A(b) müsstest du sie erst drosseln lassen (Dort liegt die geforderte Leistung bei 20-25 kW mit max. 0,16 kW/kg, und danach hast du ja eh die Leistungsbeschränkung)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Danny0815
06.07.2006, 20:54 Uhr

Hallo, ich mache den A unbeschränkt.

Das ist ja typisch Deutschland!
Wenn ich mit meinem Motorrad an die Prüfung gehe, bekomme ich nur den eingeschränkten Führerschein, aber mit diesem kann ich nicht mit meinem Motorrad fahren! Bzw. erst nach 2 Jahren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
07.07.2006, 11:26 Uhr

Ähm... das Motorrad wäre bei einem Unfall doch gar nicht versichert, oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsche Beladung

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen