|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
hexe768
03.07.2006, 12:28 Uhr
Nervosität / brauche etwas länger...
Hallo zusammen!
Bastel leider noch immer an meinem Motorrad-Führerschein...
Habe inzwischen etliche Fahrstunden (um die 40), aber ich brauche für alles ewig lange und habe eigentlich immer noch nicht das Gefühl, das Motorrad in jeder Situation richtig unter Kontrolle zu haben...
Hatte vor vier Wochen schon mal geschrieben, dass ich (w, 37) nicht mit dem rechten Fuß anhalten kann.
Nun, das ist inzwischen wesentlich besser geworden, wenn es auch trotzdem nicht immer klappt.
Nun wird am Donnerstag Nachmittag meine praktische Prüfung sein â EURO“ und meine Nervosität steigert sich ins Unermessliche...
Am Samstag habe ich vor der Fahrstunde dermaßen geheult, weil ich jetzt schon so Panik vor der Prüfung habe!
Nach ein paar Minuten auf dem Motorrad legt sich meine Nervosität allerdings immer.
Hatte an diesem heißen Samstag drei Fahrstunden, davon die ersten beiden nur Autobahn.
Danach sollte ich noch ein paar Grundübungen machen, welche mächtig in die Hose gingen.
Stop-and-go klappt nur jedes 2. Mal richtig und Kreise sind ja eh mein Schwachpunkt, fahre die Kreise immer zu groß und bin rechts rum zu langsam...
Am schlimmsten dann die Enttäuschung beim langsamen Slalom. Den konnte ich immer prima, aber am Samstag kam ich irgendwie mit der Kupplung nicht klar. Einzig und allein die Bremsung war gut. Das Ausweichen habe ich dann gar nicht mehr versuchen wollen, wäre wahrscheinlich auch eine Katastrophe geworden...
Habe nur noch am Dienstag und am Donnerstag Vormittag Fahrstunden, wie soll ich das bloß hinbekommen???
Bitte um Entschuldigen für den ellen-langen Text, kann mich eben auch hier nicht kurz fassen...
hexe768
durbanZA
03.07.2006, 17:19 Uhr
zu: Nervosität / brauche etwas länger...
Schreib ruhig, was Dir auf der Seele brennt, das hilft
Leider kann ich Dir da nicht helfen, da ich noch nie die Gelegenheit hatte, am Steuer eines Motorrades zu sitzen. Es blieb bei mir immer nur bei der Vespa :)
Aber vertrau Deinem Fahrlehrer, der Dich zur Prüfung angemeldet hat; das würde der doch bestimmt nicht machen, wenn er gar nicht glauben würde, dass Du es schaffst!
hexe768
05.07.2006, 15:29 Uhr
Lieben Dank für die aufmunternden Worte!
Trost kann ich gut brauchen, denn morgen ist die Prüfung â EURO“ und gestern habe ich fast alle Grundübungen erst beim 3. oder 4. Mal geschafft.
Mit Ausnahme der Kreise â EURO“ ich glaube, die hat nach mir nun auch mein Fahrlehrer aufgegeben...
Kann nur hoffen, daß die Kreise nicht geprüft werden, sonst kann ich echt einpacken.
Meine Kreise sind immer zu langsam oder zu groß oder sogar beides - und 'ne Schräglage ist bestimmt auch nicht erkennbar...
hexe768
07.07.2006, 08:48 Uhr
etwas länger gebraucht – aber geschaftt!!!
Guten Morgen Peg, guten Morgen auch allen anderen hier!
Ja, habe es tatsächlich geschafft!!!
Morgens hatte ich noch 'ne Fahrstunde und da klappte kaum eine Grundfahrübung...
Um 14.15 Uhr hatte ich dann Prüfung und da ist alles echt gut gelaufen.
Hatte einen echt netten Prüfer, der mich zum abkühlen (wegen der Hitze) zuerst durch die Stadt und auf die Autobahn geschickt hat.
Stadtfahrt war echt easy, wenig los um die Zeit und keine Schulbusse, da ja bei uns schon Ferien sind. Nur ein Stopschild, ein paar Zebrastreifen ein Bahnübergang und paar Mal rechts-vor-links.
Dann ging es auch schon auf die Autobahn, wo ich dann zum ersten Mal fast 140 kmh gefahren bin.
Danach gings runter und direkt auf den Übungsplatz. Zuerst Stop-and-go und die Bremsung. Danach kam der lange Slalom und beide Ausweichübungen. Nach dem langsamen Slalom war dann Schluß und es ging zurück zum TÜV.
Dort teilte mir der Prüfer mit, er hätte eine gute und eine schlaechte Nachricht für mich...
Zuerst die schlechte: "Ich kann Ihnen den Führerschein heute nicht geben..." (naja, ok denke ich mir...). "Die gute Nachricht: Sie haben bestanden!!!"
Er konnte mir den Führerschein nicht geben, da vergessen wurde meine Sehhilfe einzutragen.
Hab' ne Prüfungsbescheinigung bekommen, die ich heute Morgen beim Straßenverkehrsamt in einen vorläufigen Führerschein umtauschen konnte.
Total egal, Hauptsache geschafft!!!
Ãœbrigens die Bremsübung, die ich eigentlich immer konnte, habe ich in der Prüfung auch beim zweiten Mal nicht richtig hinbekommen, dafür hat aber alles andere direkt beim ersten Mal geklappt â EURO“ und vor den Kreisen bin ich wirklich verschont worden...
Lieben Dank nochmal allen, die mir gut zuredet haben, das hat mich echt aufgebaut!
hexe768
Muffin
07.07.2006, 09:38 Uhr
Glückwunsch :o)))
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?
Sie befinden sich in einer Einbahnstraße
Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren
Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen
Ich darf schon jetzt abbiegen
Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte
Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?
10 Stunden
5 Stunden
1 Stunde
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|