Reaper
05.06.2006, 17:08 Uhr
Prüfbogen Erweiterung
Hallo!
Ich machen meinen Führerschein Klasse B ohne vorher schon einen Schein gemacht zu haben. Von einem Freund hab ich jetzt die Prüfbögen für die Erweiterungsprüfung bekommen. Jetzt ist die Frage, ob da auch alle Grundwissensfragen enthalten sind. Denn dann wäre der einzige Unterscheid zu den "normalen" Prüfbögen ja nur, dass auf einem Bogen nur 10 Fragen stehen, was beim Üben ja aber kein großes Problem wäre. Ich würde mich über eine Auskunft freuen!
Mfg Stefan
Reaper
05.06.2006, 19:58 Uhr
zu: Prüfbogen Erweiterung
Also das is die Vogel-Ausgabe von 2004 und die Fragen sind schon die, die mir auch als der FS bekannt sind. Der Unterschied ist nur, dass auf 10 (und nicht 20) Fragen Grundwissen 10 Fragen Zusatzwissen kommen, so wies eben bei en Leuten in der Prüfung der Fall ist, die schon nen Führerschein haben. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob es jetzt einfach mehr Bögen Grundwissen gibt, da ja pro Bogen weniger Fragen sind, oder ab da Fragen fehlen, was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, da ja auch die Leute, die schon nen Führerschein haben, alle Grundwissensfragen lernen müssen...
Reaper
05.06.2006, 20:02 Uhr
Also Zusatzangeben vielleicht noch: Ich hab 71 Bögen Grundwissen und 41 Zusatzwissen.
Georg_g
05.06.2006, 20:02 Uhr
@ warnecke: Das stimmt so aber nicht. Es gibt Testbögen, die nur den Grundstoff enthalten, solche die nur den Zusatzstoff enthalten und solche, die beides enthalten.
@ Stefan: Wenn dein Freund eine Erweiterungsprüfung gemacht hat, dann sind in seinen Bögen möglicherweise nur die Fragen zum Grundwissen drin (was du ja auch schreibst). Es sind in diesem Fall aber alle und nicht nur einige Fragen des Grundstoffs enthalten. Du würdest aber dennoch einen Satz Bögen mit dem Zusatzwissen Klasse B benötigen
Georg_g
05.06.2006, 20:05 Uhr
Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Also wenn du auch die Zusatzfragen Klasse B hast, dann hast du jetzt alles, was du brauchst. Wie gesagt, sind bei dir nur je Bogen weniger Fragen Grundwissen (10 statt 20), aber insgesamt kommen doch alle Fragen des Grundwissen darin vor.
retter
05.06.2006, 20:34 Uhr
Alos für den Klassen B Führerschein sind es
45 Bögen a 30 fragen.
papercut
05.06.2006, 21:53 Uhr
Ich hab für Kl.B aber 58 Bögen a 30 Fragen. (Vogel Verlag)
Georg_g
05.06.2006, 22:03 Uhr
»@ Georg
Es gibt aber keine "BESONDEREN" Fragen !!«
Das hat ja auch niemand geschrieben ...
rijx45
06.06.2006, 19:39 Uhr
papperlapapp!
grundwissen wird in beiden arten der fragebogen abgefragt...ohne ausnahme und ohne irgendwelche fragen unter den tisch fallen zu lassen....sind halt bei erweiterung nur 10 gefragt! "sonderwissen" sind die klassenspezifischen fragen, die der jeweiligen klasse zugeordnet werden müssen!
ergo:
wenn jemand vom kumpel die erweiterungsfragen und den bogen für den zusatzstoff hat, dann kann er selbstverständlich die prüfung bestehen! vorrausgesetzt er lernt auch...schmunzel
lg ausm weserbergland
karsten