lingling
05.06.2006, 14:00 Uhr
Fragen zu den Fristen?!
Alos ich werde am 9.2.2007 18 und wollte nun fragen ab ich trotzdem schon ende august mit dem führerschein anfangen kann ??? will auto und motorrad machen und das dann noch ne fragen: wie ist das mit den prüfungsfristen wie viel früher darf ich die prüfungen machen gerade motorrad weil ja im winter keine prüfungen sind???
ChilliPalmer
05.06.2006, 14:35 Uhr
zu: Fragen zu den Fristen?!
3 monate vorher theorie
1 montag vorherpraxis
ich habe erst auto gemacht im winter bin dann viel auto gefahren um zu erfahrung zu sammeln und habe im frühling/sommer dann motorrad gemacht.
papercut
05.06.2006, 15:20 Uhr
Den FÜhrerscheinantrag kannst du erst 6 Monate vor deinem 18. stellen. Bei der Fahrschule kannst du dich aber schon vorher anmelden und auch den Unterricht besuchen.
Musst dich halt informieren wie oft der Unterricht bei deiner Fahrschule stattfindet etc... Denn du kannst die Theorieprüfungen ja erst 3 Monate vor deinem 18. machen...
Anfangen könntest du mit dem FS schon, aber du musst dir im Klaren sein, dass du es sehr gelassen angehen musst. (Z.B. Zuerst nur den Theorieunterricht besuchen und erst dannach mit fahren anfangen - nicht gleichzeitig) Denn sonst kannst du im Dezember vllt. schon alles fahren, aber noch keine Prüfung machen. Das würde vllt. dazu führen, dass du dann weitere Fahrstunden nimmst... (die du eigentlich nicht bräuchtest)
rijx45
06.06.2006, 19:49 Uhr
tach auch!
Das würde vllt. dazu führen, dass du dann weitere Fahrstunden nimmst... (die du eigentlich nicht bräuchtest)
blödsinn! nee...stimmt schon...solltest aber ner guten fahrschule in die hände fallen (schmunzel), die nicht bescheisst....
ich mache es eher so, dass ich früher fahre bis die FS nen gewisses level erreicht haben...dann fallen auch pausen leicht. manche kollegen mögen es anders machen
lg
karsten