Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lingling
05.06.2006, 14:00 Uhr

Fragen zu den Fristen?!

Alos ich werde am 9.2.2007 18 und wollte nun fragen ab ich trotzdem schon ende august mit dem führerschein anfangen kann ??? will auto und motorrad machen und das dann noch ne fragen: wie ist das mit den prüfungsfristen wie viel früher darf ich die prüfungen machen gerade motorrad weil ja im winter keine prüfungen sind???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
05.06.2006, 14:35 Uhr

zu: Fragen zu den Fristen?!

3 monate vorher theorie
1 montag vorherpraxis

ich habe erst auto gemacht im winter bin dann viel auto gefahren um zu erfahrung zu sammeln und habe im frühling/sommer dann motorrad gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
05.06.2006, 15:20 Uhr

Den FÜhrerscheinantrag kannst du erst 6 Monate vor deinem 18. stellen. Bei der Fahrschule kannst du dich aber schon vorher anmelden und auch den Unterricht besuchen.

Musst dich halt informieren wie oft der Unterricht bei deiner Fahrschule stattfindet etc... Denn du kannst die Theorieprüfungen ja erst 3 Monate vor deinem 18. machen...

Anfangen könntest du mit dem FS schon, aber du musst dir im Klaren sein, dass du es sehr gelassen angehen musst. (Z.B. Zuerst nur den Theorieunterricht besuchen und erst dannach mit fahren anfangen - nicht gleichzeitig) Denn sonst kannst du im Dezember vllt. schon alles fahren, aber noch keine Prüfung machen. Das würde vllt. dazu führen, dass du dann weitere Fahrstunden nimmst... (die du eigentlich nicht bräuchtest)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
06.06.2006, 19:49 Uhr

tach auch!
Das würde vllt. dazu führen, dass du dann weitere Fahrstunden nimmst... (die du eigentlich nicht bräuchtest)
blödsinn! nee...stimmt schon...solltest aber ner guten fahrschule in die hände fallen (schmunzel), die nicht bescheisst....
ich mache es eher so, dass ich früher fahre bis die FS nen gewisses level erreicht haben...dann fallen auch pausen leicht. manche kollegen mögen es anders machen
lg
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)