mamamia
23.05.2006, 10:10 Uhr
Ich brauche ein paar Tips
Hallo
Da ich 3 mal durch die theoretische Prüfung gefallen bin, möchte ich gern von euch wissen, ob Ihr ein paar Triks zum richtigen lernen habt. Ich habe wirklich gebüffelt, doch alles umsonst. Irgend etwas muß ich doch falsch machen.
Könnt Ihr mir helfen?
samwis
23.05.2006, 11:12 Uhr
zu: Ich brauche ein paar Tips
hi du,
naja ned wirklich, also theorie ist wirklich lernstoff... hab wirklich rund um die uhr bögen gemacht entweder per hand oder per pc.. such mal im netz da findest du einige seiten die da kostenlos sind..
zu vorfahrtsfragen:
wenn du in der stadt unterwegs bist kommst du bestimmt an einigen kreuzung und schildern vorbei... überprüfe einfach im geist ob du weiß was zu tun ist wenn du im auto sitzt und du z.b. an eine rechts vor links kreuzung kommst...
du schaffst des schon
viel glück
de sam
tolu
23.05.2006, 12:40 Uhr
ein tipp habe ich:
das zuerst angekreuzte bzw. geschriebene lassen. es ist meist richtig.
Pete_F1
23.05.2006, 17:52 Uhr
...das klingt ja eher nach einem subjektiven Eindruck von dir als nach einem guten Tipp!
Aber wie samwis schrieb würde ich immer versuchen, mich in die Situation reinzuversetzen!
Bei mir war es außerdem so, dass ich ein schönes Fahrschulbuch hatte, wo alles gut erklärt war und man den Sinn der Regelungen, die in den Fragen vorkommen auch gut versteht. Vielleicht liegt bei dir ja auch noch ein Fahrschulbuch rum!
Also insgesamt: Möglichst viel Lernen!
Viel Erfolg und einen klaren Kopf bei der nächsten Prüfung!
MfG
Rina
28.05.2006, 21:20 Uhr
Also ich bin auch gerade beim Führerschein...habe am 8. meine Prüfung und bin jetzt schon alle Bögen 3-4 mal durchgegangen. ich mache mir immer 2 "Haufen";) der erste, dan kommen die bögen rauf, die in beim ersten mal durchgehen,bestehen würde und der zweite stapel da kommen die bögen rauf, bei denen ich durchgefallen wäre. Dann gehe ich die Bögen, bei denen ich durchgefallen wäre immer wider durch, bis ich bestehen würde......
Liebe Grüße Rina
erdnuss
28.05.2006, 22:49 Uhr
Versuch es doch mal mit einer CD am Rechner, da kannst du auch ohne Ende die Prüfung simulieren. Musst halt solange üben bis du auf null Punkte bist, dann geht auch nichts mehr schief.
Liebe grüße und viel Glück.
retter
01.06.2006, 13:54 Uhr
Ich rate Dir sag keinem das du zur Teoriprüfung gehst. Und geh erst hin wenn du dir wirklich sich bist. Ich bin 2 Durchgefallen weil ich jedem gesagt habe das ich hin gehe. Beim 3 mal wuste es dann keiner und ich habe es dann geschaft.
just_older
01.06.2006, 21:25 Uhr
Also ich hab folgendermaßen gelernt: habe die Bögen gemacht und die Fragen die ich ständig oder oft falsch beantwortet habe auf einen seperaten Zettel geschrieben und diese dann gelernt-das hat mir sehr geholfen und ich habs beim ersten Anlauf geschafft, obwohl ich auch ziemlich Bammel davor hatte.
Drück dir die Daumen ;-)
Metal Militia
01.06.2006, 22:56 Uhr
also ich kann dazu nur sagen...abgesehen von den 3 monaten die du jetzt warten musst...üben übe üben...wenn dir das schon aufgefallen ist (solltest du auch die mappe fahrschülers friend bekommen haben) sind viele fragen in den bögen die gleichen nur etwas anders gestellt-je öfter du die machst desto mehr lachst du über diese fragen und desto mehr erhöhen sich die chancen dass du mit nem lächeln auf den lippen ausm TÜV kommst...
PS: ich habe noch keine einzige prüfung gemacht weil ich noch mittendrin bin aber ich bin sehr zuversichtlich-is doch kinderkram