Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KathrinW.
03.06.2006, 12:46 Uhr

Brauche mal Tips

Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Ausbildung zur Klasse A begonnen. Ich bekomme den Slalom in Schrittgeschwindigkeit nicht hin. Auf gerader Strecke kein Problem, auch der Slalom mit 30kmh klappt schon ganz gut. Nur eben nicht der kleine Slalom. Es nervt mich. Ich lasse das Motorrad nicht absaufen aber bin zu schnell. Und wenn ich zu langsam bin eier ich rum. Könnt Ihr mir Tips geben. Wie kann ich das trainieren. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Kathrin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
03.06.2006, 14:02 Uhr

zu: Brauche mal Tips

Hallo Kathrin .Bin auch gerade Klasse A am machen.Daqs erste mal wo ich es machen musste hatte ich garkeine probleme .Das ist wie Fahrrad Fahren.Beine stark am Bike anpresen immer leicht geradeaus schauen.Fussbremse fast immer tretten.Und die Kupplung am hütchen ausgang leicht schleifen lassen um wieder ein leichten ruck zu gewinnen.Gewöhne dir an schon vor dem Slalom so ca 3 Meter schon schritt zu Fahren und leichte pendel bewegungen zu machen.

Ich weiss es ist schweeeeeer.Da ich 8 Jahre Roller gefahren bin hatte ich keine Probleme .

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten