Nightwish
22.07.2006, 01:44 Uhr
VW Polo Kupplung(pfusch)
Hallo,
Bin auf dieses Forum gestoßen da ich dringend Hilfe brauche..Ich hab schon lange den Führerschein begonnen, habe die Theorie Prüfung gemacht.An meiner Fahrschule gibt es zwei Wagen, einmal den neuen VW Polo und einmal das vorgängermodell beide Diesel 130 PS.
Zu Anfangs bin ich dem älteren Polo gefahren, und es gab nie Probleme mit der Kupplung und alles lief super, also in 11 Fahrstunden nie abgestorben.Aber seit der 12 Fahrstunde muss ich leider mit dem neuen Polo fahren, und die Kupplung ist so dermaßen mieß das kann man sich gar nicht vorstellen.Die Karre stirbt nur noch ab, und langsam reichts mir, denn ich zweifel an mir, obwohls an der Kupplung liegt das ist echt Oberpeinlich..Wie soll man mit so einer verpfuschten Kupplung Prüfung machen?
Ich bin schon viele Autos schwarz gefahren, noch nie abgtestorben auch Benziner..die Kupplung ist so unberechenbar..
Was soll ich jetzt am besten machen??Nur wegen der Kupplung brauch ich viel mehr Fahrstunden als normal, mir reichts echt..
Ich möchte zu einer anderen Fahrschule wechseln, ist das so ohne weiteres möglich??Und kann ich dort einfach so weitermachen, oder muss ich von vorn beginnen..
Keine gute Werbung für VW..
Danke schonmal..
MfG
Kati85
22.07.2006, 03:25 Uhr
zu: VW Polo Kupplung(pfusch)
So wie ich dich verstanden hab, ist der "alte" Polo noch im Besitz deiner FS... wenn du mit dem besser klar kommst, dann frag deinen FL doch einfach, ob du weiterhin den "alten" Wagen fahren darfst und auf ihm auch Prüfung machen kannst.
Kathrin
Georg_g
22.07.2006, 14:17 Uhr
zu: VW Polo Kupplung(pfusch)
Man könnte auch einfach etwas mehr Gas geben und die Kupplung eine Sekunde länger am Schleifpunkt halten. Dann klappt's später auch mit einem Benziner.