Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nightwish
22.07.2006, 01:44 Uhr

VW Polo Kupplung(pfusch)

Hallo,

Bin auf dieses Forum gestoßen da ich dringend Hilfe brauche..Ich hab schon lange den Führerschein begonnen, habe die Theorie Prüfung gemacht.An meiner Fahrschule gibt es zwei Wagen, einmal den neuen VW Polo und einmal das vorgängermodell beide Diesel 130 PS.
Zu Anfangs bin ich dem älteren Polo gefahren, und es gab nie Probleme mit der Kupplung und alles lief super, also in 11 Fahrstunden nie abgestorben.Aber seit der 12 Fahrstunde muss ich leider mit dem neuen Polo fahren, und die Kupplung ist so dermaßen mieß das kann man sich gar nicht vorstellen.Die Karre stirbt nur noch ab, und langsam reichts mir, denn ich zweifel an mir, obwohls an der Kupplung liegt das ist echt Oberpeinlich..Wie soll man mit so einer verpfuschten Kupplung Prüfung machen?
Ich bin schon viele Autos schwarz gefahren, noch nie abgtestorben auch Benziner..die Kupplung ist so unberechenbar..
Was soll ich jetzt am besten machen??Nur wegen der Kupplung brauch ich viel mehr Fahrstunden als normal, mir reichts echt..
Ich möchte zu einer anderen Fahrschule wechseln, ist das so ohne weiteres möglich??Und kann ich dort einfach so weitermachen, oder muss ich von vorn beginnen..

Keine gute Werbung für VW..

Danke schonmal..

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
22.07.2006, 03:25 Uhr

zu: VW Polo Kupplung(pfusch)

So wie ich dich verstanden hab, ist der "alte" Polo noch im Besitz deiner FS... wenn du mit dem besser klar kommst, dann frag deinen FL doch einfach, ob du weiterhin den "alten" Wagen fahren darfst und auf ihm auch Prüfung machen kannst.

Kathrin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
22.07.2006, 14:17 Uhr

zu: VW Polo Kupplung(pfusch)

Man könnte auch einfach etwas mehr Gas geben und die Kupplung eine Sekunde länger am Schleifpunkt halten. Dann klappt's später auch mit einem Benziner.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist