Maradonna
28.02.2006, 09:25 Uhr
prüfungsvorbereitung
hi.
hatte heute meine 1.fahrt unter prüfungsbedingungen.
35 minuten.
rechts vor links als schwerpunkt meinte er in ordnung.
umkehren auch in ordnung.
3 sachen falsch gemacht:
- beim hochschalten mal den fuss auf dem gas gelassen
- beim fahrtstreifenwechsel vorm abbiegen gekuckt und alles aber vorher schon gebremst: "hinterleute ausgebremst"
- 1x in eine breite straße laaaaaangsam im 3. abgebogen
(wenn man es so will; noch 1x gewalt am schalthebel*g* , war halt halb 9)
sind das für die prüfung schlimme fehler?
inder-style
04.03.2006, 12:48 Uhr
zu: prüfungsvorbereitung
ja natürlich..
z.B. wen du bei der prüfung die durchgezogene linie überfährst dann ist auch alles vorbei. du musst auch schulterblick machen, wenn du es nicht tust dannkannst du auch deinen führerschein vergessen.. die prüfer achten richtig drauf
kettcar
04.03.2006, 14:43 Uhr
ich habe auch mal ne frage
also angenommen ich komme aus einer seitenstraße und bekomme gesgat, dass ich dann die nächste links abbiegen soll, wenn ich mich auf die straße eingeordnet habe
und ich überblicke beim abbiegen nach rechts auf die breite straße, von der ich dann links abbiegen soll, noch nicht die ganzen fahrstreifen (also ob es einen oder zwei für linksabbieger gibt) und ich ordne mich dann erstmal auf den mittleren ein und wechsel dann auf den linken
ist sowas dann ein grund zum durchfallen oder wird das akzeptiert?
MarishkaHH
04.03.2006, 17:32 Uhr
Mmmmhhh..... schwer zu sagen!
Ich bin der Meinung das es kein Grund wäre, aber die Prüfer sehen sowas nicht gerne!
Wenn Sie sagen du sollst dich schon mal auf links abbiegen einstellen , dann musst du auch die spur wechslen usw.!
Maradonna
05.03.2006, 09:25 Uhr
inder - style wieso , ich habe doch gekuckt und alles?
und beim abbiegen war ich richtig langsam.
er hat es spät gesagt , musste kurz vorher an einem hindernis vorbei und es reichte nichtmehr für den 2.