Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi28673
13.02.2006, 14:09 Uhr

Einmal durchgefallen...ANGST!!!

Hey,hatte heute praktische prüfung für auto!
Naja bin leider durchgefallen...war auch ziemlich nervös vorher...!In 2 Wochen bin ich dann wieder dran da bin ich bestimmt noch nervöser...weiß jemand was man dagegen machen kann?
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
13.02.2006, 14:46 Uhr

zu: Einmal durchgefallen...ANGST!!!

Was man dagegen machen kann?
Nimm Fahrstunden und übe übe übe, damit du deinen FS nicht noch zum dritten Mal machen musst.
Nervosität kann einen Menschen total kaputt machen, also würde ich echt da locker ran gehen. Ich weiss, das lässt sich so einfach sagen, aber ich weiss wovon ich rede, denn ich habe in einer Woche meine Prüfung. Und wenn ich es nicht schaffen sollte, dann geht das Leben weiter. Also keiner ist so ein Fahrdummer*g* der den Führerschein 3 mal oder mehr macht!
Denk dran, nicht verzweifeln und glaub an dich. Doch dazu musst du natürlich zeigen was du kannst, dann klappt das schon!
Warum biste eigentlich durchgefallen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
13.02.2006, 15:03 Uhr

wow herzlichen glückwunsch.
Aber warum reden alle vom Perfekten fahren??
Der Prüfer will doch gar nicht dass ihr perfekt fahrtr, er will doch einfach nur sehen, ob ihr fit für den Verkehr seit und ob die Grundlage geschaffen wurde. Ihr lernt das Fahren doch erst nach der Prüfung. Denn dann kommt das "richtige Leben" nur eben im Auto. *g

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi28673
13.02.2006, 15:07 Uhr

Hey das is lieb was du geschrieben hast,ich sollte echt ganz locker bleiben...!Bin durchgefallen weil: Es gab 2 spuren zum linksabbiegen an der ampel,auf der einen da konnte man geradeaus weiter fahren und links und dann gab es noch eine wo man nur links konnte die spur lag auch ganz links!Man soll ja immer die rechte spur nehmen das heißt da ich links musste,hätte ich die spur nehmen müssen wo ich geradeaus und links fahren kann.Hab aber die ganz linke genommen was nicht weiter schlimm war (hab garnicht gesehen das rechts neben mir auch ne linksabbieger spur war,so das ich dachte es gebe nur eine links abbieger spur!Dann war grün,hätte also ne scharfe innen kurve fahren müssen weil ja neben mir auf der spur auch noch linksabbieger sein könnten ,aber da ich nicht wusste das neben mir auch ne linksabbieger spur war hab ich auf der kreuzung beim einbiegen auf die andere straße sofort auf den rechten streifen gewechselt...so das ich die anderen links abbieger in der anderen spur behindert hätte wenn welche da gewesen wären...!
Ist nen bisl schwer erklärt aber hoffe du hast es verstanden?!?!?
Naja echt dumm gelaufen und nur etwa 10 minuten gefahren!Ich hoffe beim nächsten mal klappts besser!

13.02.2006, 15:10 Uhr

Und wenn nicht, dann denk dir: Alle guten Dinge sind drei! Aber dann musste es echt schon schaffen, mein lieber. Ich habe heute meine vorletzte Fahrstunde. Wohne zum Glück in einem Kaff wo es keine mehrspurigen Strassen gibt zum Abbiegen. In Köln wäre dat wat anderes... *gg*

13.02.2006, 15:16 Uhr

:-) Naja dann kann ich ja doch wieder lächeln
Ihr müsst mir aber die daumen drücken  
Hoffe echt das es klappt!
hmhmhm...

13.02.2006, 15:19 Uhr

Keine Angst Tobi, ich bin im herzen bei dir *ggg*
Entweder habe ich das überlesen oder auch net, aber wann hast du Prüfung?

13.02.2006, 16:00 Uhr

*g* Voll lieb ,hab am 01.03. Prüfung! :-)
Ich drück dir auch die daumen :-)
Schaffst das

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
13.02.2006, 16:02 Uhr

Hey, immer Kopf hoch ;)
Bei mir wars auch schwer, aber geschafft hab ichs trotzdem.

Ich bin statt nach München nach Heilbronn gefahren (Autobahn) und musste auch noch am Beschl.Streifen stehen bleiben.

Aber, ein Tipp, sag immer was du denkst, dann merkt der Prüfer dass du deine Fehler bemerkst.
Hätt ich die ganze Zeit geschwiegen wär ich bestimmt durchgefallen, auch wenn meine Fehler jetzt keine wirklich schlimmen waren, denn verfahren kann man sich immer mal, und zwischen 2 LKWs drückt man sich schon alleine wegen der Sicherheit nicht rein :)

13.02.2006, 16:11 Uhr

DAnke Tobi, ich mache mir noch net son Kopf wegen meiner Prüfung. Das kommt erst am nächsten WE *gg*
Ich finde es auch gut seine eigenen Fehler zuzugeben, denn dann sieht der Prüfer echt, dass du aufmerksam fährst, trotz dieser dummen kleinen Fehler. Ich hoffe ich fahre Vormittags, sodass es dann keinen Verkehr mehr gibt, weil alle auf der Arbeit oder inner SChule sitzen. :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasmin
14.02.2006, 11:59 Uhr

Hey Tobi
ich bin beim 1mal auch durchgefallen,ich hab gedacht für mich bricht ne welt zusammen.Ich hab glaub ich denn ganzen tag nur geheult.Aber dann beim 2 versuch lief alles gut und zum glück musste ich diesmal nicht so lange warten sondern konnte als erster fahren.Du hast jetzt schon mal klar nen vorteil,du weisst was abgeht wenn du dahin kommst das wusstest du beim erstenmal nicht.Ich wünsche dir alles gute und viel glück,du schaffst das........

yasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
14.02.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

ich wünsch Dir auch ganz viel Glück. Ich bin auch einmal durchgefallen und hab danach nur geheult und mich gar nichts mehr getraut! Aber das ist genau falsch, denn wie Yasmin schon gesagt hat, du weisst was abgeht und kannst jetzt die ganze Situation besser einschätzen!

Dann übst du in den 2 Wochen noch ein bisschen und dann klappt das ganz sicher beim nächsten mal!
Falls du dir bei irgendwas unsicher bist dann frag auf jedenfall deinen FL nochmal - denn dazu isser ja da ;-)

Ganz viel Glück aus Niedersachsen
Anni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasmin
17.02.2006, 18:24 Uhr

Was man dagegen machen kann?
Nimm Fahrstunden und übe übe übe, damit du deinen FS nicht noch zum dritten Mal machen musst.
Nervosität kann einen Menschen total kaputt machen, also würde ich echt da locker ran gehen. Ich weiss, das lässt sich so einfach sagen, aber ich weiss wovon ich rede, denn ich habe in einer Woche meine Prüfung. Und wenn ich es nicht schaffen sollte, dann geht das Leben weiter. Also keiner ist so ein Fahrdummer*g* der den Führerschein 3 mal oder mehr macht!
Denk dran, nicht verzweifeln und glaub an dich. Doch dazu musst du natürlich zeigen was du kannst, dann klappt das schon!
Warum biste eigentlich durchgefallen?
siehste da wusstest du doch auch so schlaue antworten.............

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Überweg frei lassen