tolu
15.02.2006, 16:28 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
im zweifel anhalten und warten bis das fahrzeug vorbei ist. kannst in der prüfung (wahrscheinlich) so machen. wenns zu eng wird musst du sogar anhalten.
mit der zeit lernst du den abstand schon noch einzuschätzen.
oder hast du vielleicht ein problem mit den augen (so ne art tunnelblick). soll auch angeboren möglich sein.
deMario
15.02.2006, 20:02 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
Hi, also ich hab auch den Autoführerschein mit 17, auch wenn ich nicht so viel fahre, hab ich immer gelernt, wenns eng wird soweit wie möglich rechts bleiben und stehen bleiben um das andere auto passieren zu lassen. Wenn das nicht geht, solltest du halt vorausschauend fahren, also wenn du von weitem ein auto siehst was dir entgegenkommd, gleich in die nächste parklücke sicherheitshalber fahren und warten bis des auto vorbeigefahren ist. Manchmal wenn halt gar nix mehr geht, bist du eben gezwungen rückwärts zu fahren ,so weit bis einer von beiden durchkommt. Was auch der Fall manchmal sein kann ist, das wenn du rückwärts fährst villeicht mal kurz einparken musst wenn hinter dir ne lücke frei ist, da du ja ansonsten (mal ein übertriebenes beispiel) wieder die 1 km lange strecke die du gefahren bist wieder ganz rückwärts fahren musst. :-) Ok ich hoffe ich konnte dir villeicht ein wenig weiter helfen bis dann
mfg demario
tolu
15.02.2006, 21:07 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
noch ein tip oder glaub neue rechtschreibung tipp:
schau immer wie dicht der rechte aussenspiegel von einem gegenstand entfernt ist. immer wenns eng werden könnte die aussenspiegel anpeilen (die stehen am weitetesten ab). und sonst wie schon gesagt: warten.
glaub das kein prüfer dich erschlägt wenn du wartest. lieber einmal zuviel gewartet als ein unfall.
Georg_g
16.02.2006, 16:39 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
@ Kahleberger:
Wenn du schon auf den Unterschied zwischen Überholen und Vorbeifahren eingehst, dann bitte mit den richtigen Definitionen.
Weder muss ein Überholen immer links stattfinden, noch gehört ein Ein- und Ausscheren dazu, noch muss das überholte Fahrzeug unbedingt in Bewegung sein.
Überholen kann ich also auch rechts, ohne Fahrstreifenwechsel, und ich kann auch ein wartendes (=stehendes) Auto überholen.
Aimee
16.02.2006, 16:41 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
Hallo Ihr,
meiner Erfahrung nach ist das beste Verfahren sich nach vorne zu konzentrieren.
NICHT zur Seite schauen, ob es passt oder nicht,
dann geht's unter Garantie schief. Klingt paradox, hilft aber. An die Engstelle heranfahren und VORHER abschätzen, das ist der Weg. Und ansonsten wie die Anderen schon sagten, lieber etwas vorsichtiger als nötig.
Aimee
tolu
17.02.2006, 19:47 Uhr
zu: seitenabstand-probleme!!!
natürlich nicht die ganze zeit zur seite schauen.
aber wie willst du den rangieren bzw. vorbeifahren wenn du immer nur nach vorne schaust. beim peilen mit dem spiegel soll man auch langsam machen. machst ja nur wenn`s eh schon eng ist.