|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
kays
12.02.2006, 13:54 Uhr
bald ist es soweit!
hi Freunde,
bald ist es soweit! Ich habe am Donnerstag praktische Prüfung! Ich dachte erst, dass
ich locker an die Sache ran gehe, aber wenn ich ehrlich sein soll, kann davon keine Rede sein.
Ich weiss auch, dass jeden Tag Prüfungen gefahren werden und jeder Prüfling nervös ist.
Doch je näher der Tag kommt, um so schlimmer
wird es. Vorallem habe ich gehört, dass ich wahrscheinlich schon als erstes fahren soll und dass währe um 8:00 morgens.
Direkt zur Stosszeit, ohne Fahrschulschilder am Auto.
Ich bin ja nicht der erste der wass über die nervosität vor der Prüfung schreibt, aber ich merke jetzt, dass es der Phsyche unheimlich gut tut.
Vorallem die Tips von Warnecke, Sonhol und Co
sind sehr hilfreich und motivierend.
Ich dachte die Prüfungsangst nimmt ab einem
bestimmten Alter ab, aber ich merke, dass ich mit 28 Jahren genauso aufgeregt bin, wie
mit 18 Jahren.
Die ungewissheit in eine Situation zu kommen, welche das Bestehen gefährden könnte;
z.B. an einer Kreuzung mit zwei linksabbieger Spuren auf die äusserst Linke zu fahren,(mein Fahrleher sagt, dass es tötlich sei), oder
ein anderes Fahrzeug mir die Vorfahrt nimmt...u.s.w.
Danke für´s Durchlesen.
Würde mich wie immer über Zusprüche
freuen.
Danke,
Kay, aus dem schönen Düsseldorf
Don Philippe
12.02.2006, 14:11 Uhr
zu: bald ist es soweit!
Hi kays,
ich habe morgen ebenfalls Prüfung, undzwar um 8.30 Uhr. Ich bin zwar gute 11 Jahre jünger (mache FS mit 17), aber mindestens genauso aufgeregt wie du.
Auch wenn ein Nichtbestehen sicherlich am Selbstvertrauen nagt, aber die Prüfung kannst du in 14 Tagen wiederholen und hast genug Zeit, noch mal 2-3 Fahrstunden zu nehmen...
Und was ist schon eine Führerscheinprüfung? Viel schlimmer ist es, wenn man z.B. sein Abi versemmelt, dann muss man noch mal ein ganzes Jahr warten ;)
Viel Erfolg, du schaffst das!
woman1987
12.02.2006, 14:23 Uhr
Hallo. Ich habe in einer Woche, am Montag auch meine Prüfung und bin jetzt auch schon am Rad am drehen. Es geht im Moment zwar noch, aber ich glaube nächstes WE wird der Horror sein. Ich habe auch Angst vor solchen dummen Fehlern, da ich aber in einem Städtchen wohne, und es hier keine großen kreuzungen gibt, habe ich nur Angst vorm Einparken und der Autobahn!
Aber Kopf hoch, du wirst es schon schaffen und es dann gar nicht glauben, dass du bestanden hast. Das muss mand ann nämlich erst verdauen *gg*
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dir die Däumchen! bye Bye
kays
12.02.2006, 14:25 Uhr
@ Kahleberger
hi!!
Ja hat er! Habe das ansich auch nicht verstanden.
Wenn ich nich zuweit links einordne, habe ich doch die möglichkeit nach der kurve wieder
auf die rechte Spur zu kommen, oder?
Vorallen kann ich mir nicht vorstellen, dass
ein Prüfer jemanden desswegen durchfallen lässt, nicht?
@ Don Philippe
Wünsche dir Morgen alles Gute und viel Glück!!!
kays
12.02.2006, 14:27 Uhr
@ Woman1987
danke, Dir auch viel Glück!!!
Muffin
12.02.2006, 19:11 Uhr
Ich drücke Euch allen die Daumen!
woman1987
13.02.2006, 16:15 Uhr
Also mir hat keiner gesagt dass die Fahrschulschilder abgemacht werden. Finde ich auch irgenwo quatsch, denn du hast ja NOCH nicht deinen FS, du bist zwar bei der Prüfung dabei, aber die anderen Verkehrsteilnehmer wissen dann doch auch direkt, dass vor/hinter ihnen sich ein Fahrschüler/in befindet. Fänd ich irgendwie besser mit schild. Naja muss heute mal meinen FL fragen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte
An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?
Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten
Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren
Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?
Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren
Mit Gegenverkehr
Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?
Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren
Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt
Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|