Feehilygirl
28.01.2006, 10:05 Uhr
Jetzt wirds eng!!!
Hey ihrs, habe lange im Internet nach so einem Forum wie hier gesucht und endlich gefunden.
Ich habe das Problem, dass ich solch eine Angst vor den Fahrstunden habe, dass ich schon oft angerufen habe und sagte, dass ich keine Zeit habe. Jetzt steht heute wieder eine Fahrstunde an und ich bin voll am Zittern und am Schwitzen. Ich weiß auch nicht, wovor ich angst habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich Angst habe jemanden zu enttäuschen in dem Fall den Fahrlehrer. Meine Verwandten und mein Freund sagen immer, ich brauch keine Angst haben, denn die Fahrschule ist dazu da Fehler zu machen. Doch ich habe schon viele Fahrstunden hinter mir, müsste bald fertig sein, doch mach immer Fehler wegen meiner Nervösität. Ein weiteres Problem ist, ich habe letztes Jahr im März Theorieprüfung gehabt. Jetzt bin ich schon lange nicht mehr gefahren, weil meine Mama gestorben ist und jetzt muss ich aber bis zum März fertig werden. Das setzt mich noch mehr unter Druck. Kann man es irgendwie abstellen,dass ich mich so extrem fertig mache? Könnt ihr mir sonst irgendwie helfen? Ich hoffe auf Antwort.
Gruß *mia*
ChilliPalmer
28.01.2006, 11:31 Uhr
zu: Jetzt wirds eng!!!
wenn es wirkoch so schwerwiegend ist, denke ich, ist professionelle hilfe wohl am besten!
Muffin
28.01.2006, 15:07 Uhr
zu: Jetzt wirds eng!!!
Hi *mia*,
ich würde an deiner Stelle auch erst mal mit dem Fahrlehrer sprechen. Das sind (wenn du einen guten hast) doch halbe Psycho-Onkel bzw. Tanten.
Ich mache mir vor meinen Fahrstunden auch immer mal mehr, mal weniger ins Hemd, bei mir liegts daran, dass ich zu viel über die Fehler der vorherigen Stunde nachdenke bzw. diese nicht mehr machen will. Und das geht natürlich in die Hose, bin dann wohl ziemlich verkrampft.
Und mach dir keinen Kopf, dass du irgendwen enttäuschen könntest, du bist schließlich in der Lernphase und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Grüßle Muffin