Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
29.01.2006, 14:51 Uhr

Bin echt zu böd!?

Hi
also mich beschäftig das jetzt schon länger ab extrem seit letzter Fahrstunde...
Also es ist wirklich sehr peinlich aber ich habe jetzt schon 20 fahrstunden und noch keine einzige sonderfahrt...
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich auch 2monate nicht gefahren bin, wg. Krankheit und priv. Problemen...
aber davor hat ich jetzt eh nur 3 stunden dh. ich hab ohne unterbrechung 17 fahrstunden gehabt.
jetzt zu dem Problem...
ich hatte halt immer in den Fahrstunden Fehler gemacht, (z.b. schild übersehen,abgewürgt, im Kreisverkehr gedacht ich hätte Vorfahrt usw.)
Dann bin ich einmal 2x hintereinander gut gefahren(keine Fehler) und der FL meinte ok so wenn du jetz das nächste mal auch so fährst, dann fangen wir mit den sonderfahrten an.
Ok war ziemlich happy endlich die sonderfahrten anzufangen(fast alle die ich kenne hatten nach max 12 Fahrten ihre sonderfahrten)
Gut dann hatte mein FAhrlehrer aber nen Unfall(schleudertrauma), und der Wagen war kaputt.
Deshalb bin ich dann 2 mal mit nem anderen FL und Auto gefahren dessen schleifpkt total schnell kam und wegwar  (Benziner)
Gut aber ich hatte mich dann daran gewöhnt,
aber dann war des alte auto wieder repariert und der FL auch wieder genesen.
Gut wir steigen ein und er meinte, so heute musst du dir die sonderfahrten verdienen... ja ok
ich musste mich aber erst wieder an die andere Kupplung gewöhnen und hab dashalb oft beim anfahren geruckelt(nicht abgewürgt!) dann meckert er voll rum, ja bla bla, DU und die Technick, hey ich habs dir doch schon so oft erklärt, du hast echt kein gefühl in den Füssen bla bla...
das baut mich natürlich dann nicht grad auf, und so bin ich beim links abbiegen(war schon dunkel)
auf ner kreuzung, wo grad ne Lücke vom gegenverkehr das abbiegen zuließ etwas zu schnell abgeobeogen und dann über ne sperrfläche gefahren.
Und er regt sich voll auf: Mann was machst du, ich versteh echt deine Gedanken net, da is grün und du gibst gas, mann langsam!
Und was ich mir dabei denk.
Dann hab ich ihm halt erlkärt das ich halt vor der Lücke noch durchfahren wollte, weil er stellt mich dann immer als absoluten idioten dar, und ich wollt ihm halt sagen das ich ´weiß das es n fehler war, aber ich das nicht irgendwie willkürlich gemacht hab.
Naja und dann wars des hal mit den sonderfahrten wieder mal.
Und jetz bei der letzten Fahrstunde bin ich eigentlich nicht so schlecht gefahren hab aber wiéder 1 Fehler gemacht--->keine Sonderfahrten
Ich check das jetz echt nicht mehr, ich verstehe ich mich eigentlich sehr gut mit ihm, aber ich weiß nicht ob ich echt so blöd bin oder was.
Ich hab den Wagen ein eiziges mal bein anfahren ruckeln lassen, sonst immer perfakt angefahren, sogar einmal im 2. gang ohne das es der fahrlehrer gemerkt hat, und nach dem ruckeln, oh mann ´jetzt geht das schon wieder los, du tritts einfach quark!
Und dann ok hab ich auch nen saublöden Fehler gemacht: Beim linksabbiegern (2 linksabbieger spuren) hab ich dann beim rauskommen 2 spuren gesehen und bin dummerweise ( ich kann nicht sagen wieso, ich hab da nicht nachgedacht) in die rechte spur und hätte einen hinter uns geschnitten.
Ok ich verstehe das das echt total dumm war und nicht passieren darf, ich weiß ja eigentlich auch wo ich rauskommen muss.
Und da hab ich wieder voll nr rüge bekommen, und so quasi das wer sowas macht nicht in straßenverkehr gehört und das ich programmieren lernen soll, das bei mir nicht immer solche spontanen aktionen rauskommen.
Hey ich mach nächstes jahr mein abi und er stellt mich als hirnlosen idioten hin,
ich hab den Fehler gemacht und konnte ihm dann nicht erklären wieso,(wenn ich dass wüsste hat ich ihn ja nicht gemacht) und das nimmt er als anlass mich als depp darzustellen.
Kann mir mal jemand sagen ob ich echt so blöd bin, und mir sagen was ich denn nächstes mal n fehler mach und er mich anpfeift und fragt warum!
Sorry das ich soviel geschrieben hab, aber das belastest mich schón etwas.
Also nix für ungut
FLo

29.01.2006, 19:52 Uhr

zu: Bin echt zu böd!?

hmm ja das Problem ist ja das ich mich immer gut mit ihm verstanden habe und erst auch dachte ich fahr nicht gut, aber nachdem er auch bei kleineren Fehlern sagte so jetzt haste dir die sonderfahrten wieder verspielt, kam ich halt dann schon ins Grübeln,
ich werd ihn auf jeden Fall mal damit konfrontieren, mal sehen was rauskommt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern emulgator
29.01.2006, 22:34 Uhr

"... Außerdem, zumindest bei mir hier sind ca. 35 Fahrstunden absoluter Durchschnitt...."

Merkwürdig, waren wir früher schlauer? 1978 machte ich meinen FS mit 11 Stunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern emulgator
29.01.2006, 23:28 Uhr

"...1978 war alles noch prima. ... "
Wieso? Die Verkehrsregeln gab es auch da.

"...Aber vergleich mal den Verkehr von heute mit damals. ..."

Sicher ist es heute mehr als '78, aber was hat das mit der Fahrpraxis zu tun?

"..Und guck mal, was diese Generation bereits an Punkten in Flensburg gesammelt hat. ..."

Verstehe ich nicht. Wieso sammelt man Punkte, wenn man sich, relativ gesehen, an die Verkehrsregeln hält. Was hat das mit einer "Generation" zu tun?

G.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.01.2006, 01:03 Uhr

>>>Außerdem, zumindest bei mir hier sind ca. 35 Fahrstunden absoluter Durchschnitt. Wenn du jetzt also noch deine 12 Sonderfahrten machst und noch ein paar normale, siehst du doch gar nicht so schlecht aus...<<<

Ich hatte damals mit 4 anderen Kumpels den Führerschein zur gleichen Zeit gemacht. Alle blieben teilweise lässig unter 25 Stunden.
Ich brauchte 14 glaube ich, meine Frau 18.
Ich wohn zudem in Berlin, wo es angeblich am Schwierigsten sein soll...

Lizzard

30.01.2006, 09:03 Uhr

Hey! Jungs! Ich weiß selbst, dass ich zu viele Stunden habe, schön dass ihre es alle besser gemacht habt!
Meine Hauptfrage war aber ob es gerechtfertig ist, wegen Fehler wie z.b. einmal den wagen etwas beim anfahren ruckeln zu lassen, die ganze Fahrstunde als "schlecht gefahren" zu bezeichen und so die Sonderfahrten weiterhin rauszuzögern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
30.01.2006, 10:32 Uhr

auf die gefahr hin dass mich alle hier anwesenden fahrlehrer jetzt prügeln:

weisst du wie der unfall passiert ist? vielleicht mit nem fs der genau deine fehler gemacht hat? oder auf ner sonderfahrt die eigentlich zu früh war?
ich mein, wärs möglich dass er jetzt angst hat dass was schiefgehn könnte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
30.01.2006, 10:55 Uhr

der fahrlehrer ist doch anscheinend erst wegen unfall ausgefallen:
"Gut dann hatte mein FAhrlehrer aber nen Unfall(schleudertrauma), und der Wagen war kaputt."

kann doch sein dass er seitdem übervorsichtig ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.01.2006, 14:28 Uhr

>>>@Lizzard
Dann habt ihr ja einen billigen Führerschein bekommen mehr als 500 Euro dürftet ihr dann ja bei den Berliner Preisen ganz lässig nicht bezahlt haben.<<<

Naja das waren schon etwas mehr. Da kommen ja nun noch Anmeldungsgebühren für Fahrschule und Prüfung hinzu. Also wir haben pro Kopf etwa so um die 600 - 700€ bezahlt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren