DaRealAd
22.01.2006, 17:31 Uhr
zu: Fragen zum LKW-Führerschein
Beim PKW hast du den Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" gemacht, jetzt brauchst du einen richtigen Erste Hilfe Kurs, der hat den doppelten Stundenumfang und du lernst einfach noch mehr Inhalte.
Der PKW-Sehtest reicht auch nicht, da brauchst du vom Augenarzt bzw von einem Arbeitsmediziner einen etwas aufwändigeren.
Was bei der ärztlichen Untersuchung sonst noch gecheckt wird, weiß ich nicht.
M3000GT
22.01.2006, 17:39 Uhr
@Steffen
Also wenn ich mich nicht irre, dann bist du um die 22 jahre alt...oder vielleicht noch älter..?
Nur mal so ne frage aus reiner neugier, aber hast du das nötige Geld dafür...? Weil sowas ist nicht billig....hab gehört um die 4.500-5.000 €.
Aber wer das Geld für hat, warum nicht?
Gruß Andre
trexer
22.01.2006, 17:53 Uhr
Vielleicht wird er damit gewerblich arbeiten und kriegt ihn von einer Firma subventioniert?
Lizzard
22.01.2006, 20:28 Uhr
>>>Wird wohl auch so gewesen sein ;o) Ist mir auch schon passiert, statt dem 3. Gang erwischte ich den 5. <<<
Lizzard
22.01.2006, 20:28 Uhr
Mh und wobei ist da das Problem? Wenn du im höheren Gang fährst, beschleunigst du wesentlich schlechter. Demzufolge kann da nicht wirklich was passieren :-P
Lizzard
22.01.2006, 20:29 Uhr
Dieses Verschalten ist manchmal auch normal. Es gibt einfach Autos die unpräzise Schaltgetriebe haben. Die hakeln dann mal ein bisschen und schon bist du im falschen Gang...