|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Maradonna
22.01.2006, 10:31 Uhr
lacht nicht
was ist , wenn ich in der prüfung kurz zu toilette muss???
hoffentlich geht die nichtmehr als 35 min. .
nämlich bei den letzten 15 min. der doppelstunde kommt ein kleines problem.*G*
p.s. komme jetzt nach 16 grundfahrten zu überland , ab und an wir nochmal eine stadt eingeschoben
ist das viel über dem durchschnitt?
rizzo
22.01.2006, 13:18 Uhr
zu: lacht nicht
> was ist , wenn ich in der prüfung kurz zu
> toilette muss???
Ehrlich, allmählig wirds etwas albern. Geh doch die Sache einfach etwas lockerer an. Jeden Tag postest du hier ein neues "Problem", das keins ist: Das du als Nicht-Autofahrer nach 90 Minuten voller Konzentration erschöpft bist (und dir wie "bekifftt" vorkommst) ist NORMAL. Dass du nach ganzen 16 Stunden, die du in deinem Leben hinter dem Steuer gesessen hast, noch nicht fährst wie Schumi, ist auch NORMAL. Dass dein Fahrlerer dich mal anblökt, damit du dir nen Fehler merkst und nicht nochmal machst, ist NORMAL, und er meint damit nicht, dass du zu doof für irgendwas bist. Dass du als Fahrschüler in manchen Situationen überfordert bist oder dich zu leicht ablenken lässt, ist ebenfalls NORMAL. Wenn du Angst hast, dass du in der Prüfung aufs Klo musst, dann gehst du eben vorher nochmal, das sollte doch für 45 Minuten vorhalten, oder? Du musst ja vorher nicht unbedingt 5 Liter Fencheltee trinken. Und wenn es dann doch in der Prüfung sein muss - hergott, glaubst Du, dass vermerkt der Prüfer im Protokoll??
Ich glaube nicht, dass du Medikamente brauchst oder schlaganfallgefährdet ist, wie es die Arzthelfer und -Helferinnen hier im Forum ja bereits diagnostiziert haben. Sorry, Ich glaube, du musst dich einfach mal n bischen zusammenreißen, und dich nicht in jeden Quatsch reinsteigern.
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
"Ehrlich, allmählig wirds etwas albern" - ob man diese Sache als "albern" auffaßt, darüber ließe sich streiten.
Es gibt fast nichts schlimmeres als sich auf etwas zu konzentrieren und die Blase drückt. Da können 5 min. zur Ewigkeit werden!
Da hilft nur eins, Stunden vorher möglichst nichts harntreibendes (Bier, Kaffee) und nicht zu viel zu trinken. Kalte Füße, kalter Rücken können sich auch negativ auswirken, darauf solltest Du achten! Und woran Du auch denken solltest, ist kurz vorher noch einmal das WC aufsuchen. So wirst Du wohl die 45 min durchhalten.
rizzo
22.01.2006, 16:40 Uhr
>Ehrlich, allmählig wirds etwas albern" - ob man >diese Sache als "albern" auffaßt, darüber ließe
>sich streiten.
Vielleicht nicht , wenn du meinen Beitrag vollständing gelesen hättest.
Lizzard
22.01.2006, 20:46 Uhr
Oh man... Glaube mir mal in der Prüfung wirst du nicht dazu kommen an deine Blase zu denken, weil bei dir vermutlich andere Sachen auftreten. Schwindelgefühle, Panik, Schweiß usw.
Lässt du dich bei nem Fußballspiel alle 35 min auswechseln, weil du pissen musst? Bestimmt nicht.
Ich stimme rizzo in allen Punkten zu. Fahr einfach Auto und konzentrier dich aufs Fahren. Desto schneller hast du die Pappe und Ruhe von dem "Stress".
Ich klagte damals mit 17 - 19 Jahren auch über Schwindel etc. Ich war dann bei zig Ärzten, aber niemand hatte was gefunden...
Ich habe mich dann mit den Ergebnis zufrieden gegeben und mir gesagt: Mir kann nix passieren ich bin gesund!
hätte mich natürlich auch bis 24 - 25 hängen lassen können, aber glaube nicht, dass es mir dann heute besser ginge.
Grüße
Lizzard
Muffin
22.01.2006, 20:55 Uhr
Also ich lach bestimmt nicht! Könnte mir genauso gut passieren, ich werde dann einfach nett lächelnd um eine Pause bitten... :o)
Lea
22.01.2006, 21:41 Uhr
also ich kann dein Problem schon etwas nachvollziehen weil ich auch des öfteren eine empfindliche Blase habe aber ich kann dich beruhigen an der Prüfung denkst du sich nicht drann. Vielleicht davor wenn du warten muss aber wenn du im Auto sitzt dann gibts nur noch gas, kuplung, bremse und den Straßenverkehr.... :-)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?
Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen
Gegenüber Kindern
Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen
Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?
Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden
Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen
Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|