Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
04.01.2006, 17:10 Uhr

vertretung

hi.

hatte heute die 8.einzelstunde stadtfahrt.
war eigentlich überzeugt mit überland beginnen zu dürfen.
mein eigentlicher fahrer hatte zahnarzttermin.

habe die größte scheiße überhaupt gefahren!!!
wie kommt das?
3x ausgegangen , sauoft gebremst(viel zu passiv) , ständig falsch eingeordnet , zebrastreifen überffahren...
das war eine katastrophe.
werde auch aufhören vorm fahren 1 baldrian zu nehmen. vielleicht war´s auch das weggehen gestern abend. totaler penner...

habt ihr tips zum anfahren mit bremse?

er meinte wg. fahrlehrerwechsel oder lange nichtmehr im auto.

wie geht das euch so???

mit meinem eigentlicher fahrlehrer ist persönlich nicht klarzukommen , nur bringt er es super bei.
heute kam ich mir fast schon umgekehrt vor!
nach der 9. wechsle ich zum chef , bei dem stimmt eigentlich alles!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
04.01.2006, 17:17 Uhr

zu: vertretung

ps.

wenn der fahrlehrer gedacht hat:
"ich lasse den mit der vertretung die 8.fahrstunde stadt machen und dann gehen wir zu überland."

...
denn ich bin vorher für die stundenzahl laut fl richtig gut gefahren!

kann es sein , dass die vertretung jetzt sagt "scheiße" und es dauert noch länger bis überland???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
04.01.2006, 17:40 Uhr

und wer soll das wissen?????????? Man man man du kannst fragen stellen...

04.01.2006, 18:09 Uhr

wollt nur wissen , ob er die möglichkeit besitzt zu sagen , dass ich noch 3-4 grundfahrten brauche?
weil es ganz einfach scheiße war , wie ein totaler anfänger gefahren.

er kennt mich aber nicht und die anderen 7x bin ich mit dem anderen meiner empfindung nach supi gefahren.

freue mich nämlich auf überland und möchte , dass es sich nichtmehr so lange zieht.

was wir bisher gemachen:
- alle geschwindigkeiten kennenlernen
- überholmanöver
- rückwärtsfahren
- wenden
- seitliches einparken rückwärts
- verhalten an einmündung
- heranführen an schwierige verkehrssituationen
(anfahren , halten , vorfahrt gewähren , abbiegen)
- anfahren am berg
- verkehrsberuhigter bereich
- blicktechnik
- und halt noch alles was in normalen stadtfahrten kommt
halt vieles nur 2x so...

ist mal eine totalscheißstunde normal?
will mir mit heute nichts versauen , da ich gerne zügig fertig wäre.
heute war vertretung , noch einmal mit dem alten und dann fahrlehrerwechsel und sonderfahrten nehme ich an.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern math
04.01.2006, 18:49 Uhr

Hallo Patrick,
kann es sein dass du einen Psychologen benötigst? Du scheinst ja wirklich unter einem enorm kleinem Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen zu leiden, dass du hier immer fragen musst "Bin ich gut?" oder so.
"ist mal eine totalscheißstunde normal?"--Die Frage dürftest du dir selbst beantworten können oder? Jeder hat in seiner Fahrausbildung mal totale scheiß Stunden, und du scheinst keine Ausnahme zu sein. Ist aber nicht schlimm.
Auch andere deiner Fragen müsstest du dir selbst beantworten können.
Du hast gesagt, dass der Schweiß nicht von der Aufregung, sondern von einer Krankheit kommt. Kann ja sein, aber du musst ja doch ganz schön aufgeregt sein, wenn du vor den Fahrstunden Baldrian nimmst! Solltest du lieber sein lassen. Das nimmt zwar deine Aufregung, aber auch Reaktionsvermögen.
Wenn es dich interessiert, wie weit du in der Fahrausbildung bist, dann frag deinen Fahrlehrer, aber ich bin ja nicht der erste der dir das rät.
Ich kann ja verstehen, wenn du möglichst schnell fertig werden willst, um nicht so viel Geld auszugeben. Ging mir genauso. Aber es ist nunmal so dass der eine schneller ist und der andere langsamer. Wie du es schreibst gehörst du ja eher zu den schnelleren, aber selbst wenn es nicht so wäre, wärst du damit kein minderwertigerer Mensch. Du wärst halt nur nicht so schnell im Autofahren-Lernen. Na und?
Ich hab nach der 8. Stunde übrigens auch gedacht "Wie lange soll denn das noch weiter gehen" und plötzlich hatte ich schon eine Sonderfahrt hinter mir ohne es gemerkt zu haben. Am Ende hatte ich nur 10 normale Fahrstunden + die Sonderfahrten. Ist zwar nicht der beste Wert in meinem Freundeskreis aber trotzdem schon recht niedrig.
Also mach dir mal keine Sorgen, sprich mit deinem Fahrlehrer über den Ausbildungsstand und hör auf das Forum vollzuschreiben. Deine Probleme kannst du (hoffentlich) mit deiner Mutter oder deinen Freunden besprechen, wenn du konkrete Fragen hast, darfst du natürlich hier fragen.
Tut mir Leid, wenn ich dir etwas auf den Schlips getreten bin, aber es ist halt nervig wenn du das Forum hier vollheulst, ich glaube da können mir andere zustimmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
05.01.2006, 11:22 Uhr

danke math für deine schönen worte!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Über Schachtdeckeln

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Ich selbst

Keiner