Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bibi1974
21.12.2005, 18:24 Uhr

HAbe in zwei tagen prüfung,hillfffffeeeeee

Hallo,bin neu hier und hab mal ne frage!Habe in zwei Tagen Prüfung und komm mir so vor als wenn ich nichts mehr weiß zb.das rote dreicheck mit schwarzem kreuz drinne???Vergess ich jedesmal und heute konnte ich schon wieder nicht richtig rückwärts einparken!!!!Was soll ich tun gibt es einen trick,hab angst das ich die prüfung nicht schaffe,hilffeeeee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
21.12.2005, 18:29 Uhr

zu: HAbe in zwei tagen prüfung,hillfffffeeeeee

das rote dreieck mit dem schwarzen kreuz heißt achtung! rechts vor links!
sprich es kommt gleich auf deiner rechten seite ein straße, aus der jemand kommen könnte...
das ist ganz witzig, ich kenne total viele fahrschüler (mich eingeschlossen), denen erst kurz vor der prüfung die bedeutung dieses schildes klar gemacht worden ist...keine ahnung warum das gerade bei diesem schild so ist...vielleicht ist das nicht in den theoriebögen drin, musss mal schauen..
viel glück jedenfalls für deine prüfung!!!

und mach dir wegen dem parken keine sorgen...sooo streng sind die prüfer da auch nicht...

21.12.2005, 20:03 Uhr

danke für die nette antwort aber konnte das mit dem einparken mal ne weile und jetzt bekomme ich erst immer beim zweitenmal erst hin sche....,komme mir voll blöde vor das mit dem schild hab ich jetzt so langsam drauf,hoffe das es bei der prüfung klappt,vielleicht noch ein tipp gegen prüfungsangst????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
21.12.2005, 20:14 Uhr

das mit dem einparken ist ganz normal dass das am anfang nicht immer so klappt; du darfst das in der prüfung auch ein zweites mal versuchen, wenn es beim ersten mal nicht ganz hinhaut...
das mit der prüfungsangst ist mir bei der fahrprüfung auch so gegangen, am besten versuchst du dir, immer wieder zu sagen, dass du das drauf hast und bestehen wirst...wenn das nicht klappt, versuch einfach ganz locker in die prüfung zu gehen und überleg dir, dass es viel wichtigere dinge gibt als eine fahrprüfung. klingt blöd, aber wenn du das schaffst, gehst du mit viel weniger aufregung in die prüfung und fährst dementsprechend entspannter...
und versuch genau so zu fahren, wie du es in den fahrstunden gelernt hast, dann bist du immer auf der richtigen seite...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.12.2005, 20:57 Uhr

Hallo bibi !

In den Antworten, waren wirklich gute Tipps ! Deine Aufregung ist verständlich ! Übrigends gibt es keine Schilder, sondern nur Verkehrszeichen ! Und das komische Dreieck mit dem Kreuz drin, ist das Gefahrenzeichen 102 mit folgender Bedeutung : Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von Rechts . Während des Rückwärts Einparkens , darfst Du 3 Korrekturzüge vornehmen ! Also nutze sie bitte ! Leider gibt es auch unter den Prüfern inkompetente Menschen, deshalb rate Ich Dir, nur voll konzentriert, zu fahren ! Ich wünsche Dir viel Glück und das Du deine Fahrerlaubnis erlangst...der Skywalker

21.12.2005, 21:14 Uhr

Danke,echt alles nett von euch geschrieben,ich werd mir sagen das ichs draufhab und hoffe das es dann klappt,werde es am freitag hier reinschreiben :-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möhre
22.12.2005, 08:42 Uhr

Hi!!
Bin neu hier,hab bisher nur still mitgelesen.
Ich hab auch am Freitag meine praktische Prüfung...das is ja schon MORGEN!!*schluck*...

Naja,mit dem einparken hab ich auch immer noch Probleme...mein FL meinte aber zu mir wenn ich so fahre wie in den letzten Stunden,dann klappt das schon alles....der hat gut reden;o)
Wenn ich bloß nicht so nervös wäre...
An alle dies schon hinter sich haben:Beschreibt doch mal wies euch so erging vorher und währendessen!
Und an alle dies auch noch vor sich haben:VIEL GLÜCK!!
LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Wo die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder