|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
estrella
15.11.2005, 17:22 Uhr
Praktische Prüfung: Welche Fragen kann der Prüfer stellen?
hallo ihr lieben, hab in ungefähr einer woche meine erste praktische prüfung und überleg schon die ganze zeit, welche fragen n Prüfer stellen kann bezüglich der technik des autos usw. mein FL hat dazu irgendwie noch nicht viel gesagt,ausser dass er zb nach dem licht fragen könnte. jetzt hab ich im forum gelesen dass jmnd nach der heckscheibenheizung gefragt wurde,aber bei sowas weiß ich gar nicht,wo man das in unserem auto anmacht.hat da mein fl vielleicht was versäumt ? ;) von freunden hab ich gehört,dass sie zb nach der profiltiefen von reifen oder der lichthupe gefragt wurden. ich glaub ich lass mir nochmal das ganze auto erklären... was habt ihr damit so für erfahrungen gemacht und ist es schlimm,wenn man diese fragen nicht korrekt beantwortet? lg und viel glück für alle, die auch noch vor ihrer prüfung stehen
estrella
15.11.2005, 20:09 Uhr
zu: Praktische Prüfung: Welche Fragen kann der Prüfer stellen?
also die verschiedenen lichter hab ich bei den nachtfahrten gelernt,ja.. tanken war ich auch einmal ,aber durft nur zugucken, aber den rest hab ich noch nicht selber gemacht... werd da aber die nächsten tage mal meinen FL zu fragen. danke aber schonmal für eure antworten:)
estrella
15.11.2005, 20:41 Uhr
mhh ich würd das glaub ich auch sagen mit der werkstatt aber das will der doch nich hören oder!? aber wenn ich auf die frage keine antwort weiß ,hab ich auch kein problem damit zu sagen ,dass ichs einfach nich weiß... ist zwar nich gut aber was soll ich sonst machen? dafür hab ich doch schon die theorieprüfung gemacht ;P
Chris-U
16.11.2005, 09:07 Uhr
Mein Fahrlehrer hat gemeint, es reicht, wenn ich weiss was welcher knopf und hebel rund um's Lenkrad macht.
Licht, Warnblinkanlage, Scheibenwischer, ESP.
Und was ist wenn welche Lampe aufleuchtet.
Letztendlich hat der Prüfer dann garnichts gefragt.
estrella
16.11.2005, 14:30 Uhr
hey also mir gehts auf keinen fall darum,dass ich schnell fertig werde,sondern nur dass ich einigermaßen sicher fahren kann. ich bin jetzt schon seid mai inner fahrschule und hab auch erst mitm theorieunterricht angefangen,weil ich vorher vom autofahren überhaupt keine ahnung hatte. da ich erst spät mit dem praktischen teil angefangen hab bin ich bis jetzt noch nicht fertig, aber von schnell fertig werden kann bei mir keine rede sein;D
wenn ich später mal n eigenes auto hab, werd ich mir das alles ganz genau angucken klar,aber jetzt gehts mir bezüglich der fragen echt nur um die prüfung weil ich so langsam echt mal fertig werden will. find das fahren allein schon kompliziert genug :D und von diesen punkten hab ich bis jetzt noch lange nicht alles inner ausbildung besprochen..werd morgen meinen fl damit mal nerven, ich will n paar sachen am auto noch erklärt bekommen .
lg :)
Audili
16.11.2005, 17:42 Uhr
Hallöchen,
Im Prinzip kann der Prüfer viele Fragen stellen, aber wenn man mal ins Handbuch schaut und unter die Haube, dann klappt das! ´
Bei mir hat er zum Beispiel gefragt
-Welche Flüssigkeiten kann man unter der Motorhaube überprüfen/ablesen/nachschauen/nachfüllen etc....?
- Und was ich über die Reifen wüsste und deren Sicherheit ?
- Wo ist das Fernlicht?Oder woran erkenne ich, dass das Fernlicht angeschaltet ist?
- ABS?
Hoff ich konnte helfen, viel Glück
Grüßle Audili
-
estrella
16.11.2005, 19:10 Uhr
ja danke schonmal.ich glaub ich mach mir damit auch n bissl zu viel stress, sollt mir vielleicht lieber ums fahren ansich mehr gedanken machen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?
Beide müssen anhalten und sich dann verständigen
Der Radfahrer muss warten
Sie müssen warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte
Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?
Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden
Alle Gänge voll ausfahren
So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?
Kräftig Gas geben
Bei ganz langsamer Fahrt bremsen
Lenkung ruckartig hin- und her bewegen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|