Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
30.10.2005, 16:57 Uhr

Teilnahmebscheinigung

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung und habe in dieser Zeit allerdings auch Schule und schreibe eigentlich eine Klausur.
Nun wollte ich wissen, ob man vom TÜV-Prüfer eine Bescheinigung bekommen kann, dass man in der Zeit von bis an der Prüfung teilgenommen hat, oder stellt der mir so was nicht aus?

DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.10.2005, 18:48 Uhr

zu: Teilnahmebscheinigung

Bei uns gibt es entsprechende Vordrucke auch vom TÜV.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
30.10.2005, 19:14 Uhr

Hallo

Mein Fahrlehrer war sehr schülerfreundlich,aber im Normalfall macht die Schule keine großen Aufstände,solang du nicht jede 2 Wochen ne Befreiung verlangst *g*
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
30.10.2005, 19:46 Uhr

Danke für Eure Antworten.

nicht jede 2 Wochen ne Befreiung verlangst

Ne, hoffe es bleibt bei dem einen Mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
31.10.2005, 12:50 Uhr

Hallo,

hast du denn in der Schule nachgefragt, ob du wegen der Prüfung bei einer Klausur fehlen darfst? Bei uns gilt das nämlich nicht als Grund, sondern nur krank, Beerdigung etc. Da würde dir die Bescheinigung auch nichts nützen, weil du frühzeitig über die Klausurtermine Bescheid wusstest und die deinem Fahrlehrer hättest mitteilen können. Aber vllt sehen deine Lehrer das ja nichts so streng wie bei uns.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

31.10.2005, 13:32 Uhr

Hallo,

erstmal Vielen Dank.

Mein Lehrer hat keine Probleme gemacht, als ich ihm heute erzählt habe, dass ich morgen deswegen nicht kommen kann.

Sieht man wohl bei uns nicht so streng

Aber ehrlich gesagt, wenn ich eine ärztliche Bescheinigung bräuchte.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
01.11.2005, 14:48 Uhr

also ich hatte auch ne super schüler freundliche fahrschule - auf dem zettel stand auch keine uhrzeit so dass ich denk ganzen tag zu hause bleiben konnte...
ich musste letztens im lehrerzimmer bei nem lehrer was holen und da hing ein riesiger zettel zum thema "führerschein prüfung währned der schulzeit"...also bei uns ist es so, dass man für die führerscheinprüfung fehlen darf, nur sollte man den entsprechenden lehrern vorher bescheid sagen - sie sind dann auch zum schweigen verpflichtet..hab ich zwar nicht gemacht, ich hab den zettel nachher abgegeben und es war auch nicht schlimm....
an klausurterminen darf man bei uns aber nicht fehlen...da stand dass die dem schüler lange vorher bekannt sind und er das deswegen dem fahrlehrer sagen muss, dass der ihn nicht an dem tag zur prüfung anmelden soll...

viel glück auch von mir - das schaffst du...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die linke

Die rechte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen