Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cilekkentli67
31.10.2005, 09:52 Uhr

Prüfbogen s klasse 2006

Halo ich habe ein frage über prüfbogen 2006, habe gehört das die prüfbogen geändert wird. Wenn ich ein Antwort bekomme würde ich mich freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
31.10.2005, 17:05 Uhr

zu: Prüfbogen s klasse 2006

Mir ist von einer Änderung nichts bekannt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch nie einen Fahrschüler der Klasse S hatte, woran sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird. Ich weiß daher nicht mal, wie die Testbögen der Klasse S überhaupt aussehen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyrano
31.10.2005, 22:09 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sicherlich die Fragen bezüglich des Fahrzeugscheines/-briefs geändert werden, da wir ja jetzt EU-weit einheitliche Papiere haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.11.2005, 17:24 Uhr

»Liegt es daran, dass Du die Klasse S nicht anbietest oder weil die Schüler lieber noch 1 Jahr bzw 2 Jahre warten und dann B machen ?«

Es liegt an der mangelnden Nachfrage seitens der Fahrschüler. Seit Einführung der Klasse S hat sich noch niemand danach erkundigt oder dafür interessiert. Anbieten würde ich die Klasse S schon, natürlich nur, wenn der Fahrschüler sein eigenes Fahrzeug stellt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg