|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
DuffBeer
10.10.2005, 12:21 Uhr
Bestanden! =)
Hallo erstmal!
Ist mein erster Beitrag hier, drum grüße ich alle Fahrer und auch die, die's noch werden wollen!
Hatte heute morgen meine Prüfung, um 9:30 war Termin, um 10:15 kreuzte der Prüfer auf. Als aller erstes sollte ich dem Prüfer die Nebel-Schlussleuchte zeigen, also in's Auto, angemacht, und dumm gekuckt!
Vor lauter Aufregung war ich voll davon überzeugt, dass die Nebelschlussleuchte im Rücklicht aufleuchten muss. Nach 3-4 Mal ein- und aussteigen, auf's Rücklicht mit dem Finger zeigen, usw. kam mir dann die Erleuchtung.
Ein guter Einstand, dachte ich mir. Also wieder rein in's Auto, enttäuscht und ein wenig blamiert ging's dann los zur Prüfungsfahrt. Beim rückwärts einparken musste ich 2x korrigieren, bis es geklappt hat, auf der Kraftfahrstraße nicht gleich richtig eingeordnet ("Wir fahren NICHT auf die Autobahn!!). An einer Norma-Neueröffnung vorbeigefahren: Prüfer und Fahrlehrer unterhalten sich darüber. Ich gebe meinen Senf zum Thema ab, und prompt kommt der Kommentar vom Prüfer: "Sie sind mit dem Verkehr genug beschäftigt, keine Kommentare!"
Die Zeit verging wie im Flug, und als der Prüfer mich zum TÜV-Parkplatz zurücklotste, war mir eigentlich schon klar, das konnte nicht gutgegangen sein.
Auto parkfertig abgestellt, und auf's Schlimmste gefasst, gibt der mir doch glatt den Lappen mit den Worten: "Sie müssen sich stärker auf den Verkehr konzentrieren." Noch schnell von den beiden verabschiedet, und jauchzend nach hause getuckert!
So kann's auch gehen, ich bin mordsfroh und erleichtert, dass es endlich vorbei ist!
Mfg,
DuffBeer
D-Juliane
10.10.2005, 14:15 Uhr
zu: Bestanden! =)
HI!
Na meinen herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung.
Ich habe auch ehute meine Prüfung bestanden!!!
*grins*
MfG
Jule
DuffBeer
10.10.2005, 16:13 Uhr
Ich gratuliere dir, D-Juliane, und ein herzliches Dankeschön an die Gratulanten!
Mit dem Sch... gehabt hast du gar nicht so unrecht! Gepostet hab' ich diese kleine Geschichte aber gerade deswegen: Auch mit kleinen Patzern und Leichtsinnsfehlern kann man die Prüfung bestehen.
Also: An alle, die die Prüfung noch vor sich haben, seid guten Mutes und lasst euch von Missgeschicken nicht aus der Kurve werfen!
MfG,
Duffbeer
D-Juliane
10.10.2005, 16:22 Uhr
duffbeer hat cht recht. keiner is perfekt. wenn ihr in der prüfung einen fehler macht, denkt nich weiter drüber nach, sondern konzentriert euch auf den weiteren prüfungsverlauf!!!
Viel glück nochmal an die nächsten prüflinge!!!
HighHeelDiva
10.10.2005, 22:54 Uhr
ich schliesse mich an und gratuliere mit, ich hoffe der Name "DuffBeer" ist nicht Gesetz ;)
Hab jetzt seit letztem Mittwoch meinen FS und bin schon ein paar mal gefahren (Landstraßen, Autobahn...) richtig komisches Gefühl ohne Fahrlehrer... aber mein Freund war ja neben mir... er hats mir angeboten mit seinem Auto zu fahren, echt super! Und es macht Spass, trotz anfänglicher Unsicherheiten...!!!
Allen Neulingen und natürlich auch allen anderen immer eine Gute Fahrt!!!
GLG
HighHeelDiva
Jessy887
12.10.2005, 15:29 Uhr
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte
Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?
Lenkbewegungen
Bremsen
Beschleunigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Was kann zu Auffahrunfällen führen?
Unerwartet starkes Bremsen
Unaufmerksamkeit
Zu dichtes Auffahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?
Sie dürfen hier nicht wenden
Sie dürfen hier nicht links abbiegen