Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kerstin27
06.09.2005, 15:53 Uhr

Eure Meinung bitte....

Hallöchen,

ich mache ebenfalls gerade meinen Führerschein, wenn auch etwas spät ( Bin ja schon fast 28). Letzte Woche habe ich meine Theorie sofort beim 1. Mal mit 0 Fehlern bestanden und konnte es gar nicht glauben. Das Fahren stellte ich mir sehr schwer vor und hatte echt Schiss vor der 1. Fahrstunde. ABer es hat richtig Spass gemacht. Manchmal bin ich ein wenig beim lenken aus der Spur geraten, aber wirklich nicht gefährdend. Abgesoffen ist mir das Auto auch kaum, und wenn dann nichtmal beim anfahren (Das klappte super, ausser dass ich den Wagen auf 3000 Touren drehte), nein, es ging mir etwa 4 Mal beim Bremsen aus. Ich habe den Wagen mit Bremse und Kupplung ausgebremst, habe aber am Anfang die Kupplung nicht komplett durchgetreten und dann ging der Wagen natürlich aus. Mein Fahrlehrer musste, so finde ich, gar nicht sooo viel helfen. Die Kurven habe ich auch gut genommen und nach Hause bin ich schon mit 70 km/h gefahren. Ich finde das gar nicht schlecht für die aller 1. Fahrstunde, oder???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
06.09.2005, 21:55 Uhr

zu: Eure Meinung bitte....

Von wegen: Frauen können nicht autofahren... *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
06.09.2005, 22:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich habe auch relativ spät angefangen (bin 27) aber mache mich ganz gut, stehe kurz vor der Prüfung.
Viel Spass noch weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen, wenns mal nicht so klappt.

Alles Liebe
HighHeelDiva

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kerstin27
07.09.2005, 07:21 Uhr

Hallo Leutz,

lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Wollte ja nur mal Eure Meinung hören. Denn man selbst hat ja eigentlich keinen Vergleich, weil man ja selbst eben noch nie gefahren ist, oder halt nicht weiss, wie Andere ihre 1. Fahrstunde verbracht haben. ALso ich finde, dass es gar nicht so schlecht war und es sicher Leute gibt, die am Anfang mehr Probleme hatten. Klar, es gibt sicher auch bessere, aber man bekommt es ja nicht mit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Herzwolke
07.09.2005, 07:41 Uhr

Hallöchen,

beim meiner Fahrstunde war es genau so. Aber mein FL sagt, dass ist am Anfang immer so. Die erst FS ist die einfachste. Danach, wenn du dich mehr auf alles Mögliche konzentrieren musst, wird es dir schwerer fallen. Aber wer weiß, vll ist es bei dir ja anders.

07.09.2005, 07:45 Uhr

Natürlich muss man mit der Zeit auf noch mehr achten. Aber am Anfang, wenn man noch von gar nichts eine Ahnung hat, dann ist es doch genauso schwer. Denn dann muss man ja erstmal lernen, das Fahrzeug überhaupt zu bedienen, bzw. in Bewegung zu setzen. Und zwar so, ohne Andere zu gefährden. Ich finde das für den Anfang auch schon schwer im Vergleich zu nachher, wo man nur noch den nächsten Schritt lernt.

07.09.2005, 09:37 Uhr

Na, ich will doch nicht hoffen, dass der Spass mit der Zeit nachlässt. Auch wenn es mal nicht so klappt. Dafür lernt man ja

07.09.2005, 12:58 Uhr

Ja klar!!! Das macht Spass. Aber ich habe noch etwas Zeit bis dahin. Ich hatte letzte Woche Mittwoch erst meine Theorieprüfung. Wollte die erst machen, bevor ich Fahrstunden nehme. War selbst überascht, als ich mit 0 Fehlern bestand. War ein geiles Gefühl. Ich war auch gar nicht aufgeregt. Naja, umso mehr Schiss hatte ich vor der 1. Fahrstunde. Aber ich fand es lief super. Morgen habe ich die nächste und freu mich sehr darauf. Aber wenn ich irgendwann mal den Lappen habe, freue ich mich natürlich noch mehr. Wahrscheinlich werde ich es gar nicht glauben können, wenn der Prüfer gratuliert und so. Naja, mal sehen. man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen